Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound

Hi also ich hab ein Problem mit meinem Sound/meiner Soundkarte...

Also sobald ich 2.1 Soundsysteme oder 4.1 soundsysteme einstecke geht nur die Bassbox und eine der Musikboxen... Allerdings bei normalen Boxen also ohne Bass funktioniert alles wunderbar auch wenn ich kopfhörer (egal ob vorn oder hinten) einstecke funktioniert alles einwandfrei und nunja ich wollte nun fragen ob ich mir ne neue Soundkarte hollen muss oder ob es auch ein Softwarelösung gibt?...

Danke schonma im Vorraus...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Sound:

Auf Grund der intensiven Beschreibung deiner Soundkarte, meine Antwort.
Bei der Soundkarte liegt eine CD dabei, oder wenn es eine ON Board ist, gibt es zum Mainboard ein Handbuch. In diesem ist in der Regel auch ein Abschnitt der Soundeinstellung gewidmet. Brauchst nur lesen. oder im Soundmanager der Karte die Hilfe aufrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624
Also erst mal danke für deine Antwort...
nur ich glaube ich muss es jetzt noch ein bissl anspruchsvoller machen...
Also ich weiss das ich ein ASUS Mainboard hab und eine Onboard Soundkarte... nur mehr halt leider auch nicht wo genau steht denn was für ein Mainboard ich habe?

Welches Board du hast ist auf dem mainbaord angeschrieben. Dazu ist der rechner zu öffnen. Aber manchesmal genügt die Angabe um welchen Rechner es sich handelt.
Wenn es ein fertigrechner ist, dieser hat einen hersteller eine Typenbezeichnung und eine Seriennummer am Gehäuse angegeben.
Das Innenleben des PC kann man mit SIW auslesen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Wieviele Anschlüsse hat deine Karte. 3, 4 oder 5 Klinken.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hej ok blöd wie ich bin sag ich ich hätt ein ASUS hab aber ein abit...

Genauer Wortlaut: abit I-N 73V

kannst du mir dadurch weiterhelfen?
 

Werde mal sehen. Aber eine Antwort fehlt noch. Wieviele Löcher hast du an der Soundkarte? Bei 5 Löchern wäre der Plan in etwa so

 

« Letzte Änderung: 06.07.11, 13:45:56 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hab nur 3 Also fürn Microphone, dann daneben der Grüne Normale für Boxen und dann daneben nochmal ein Blauer...

Nun da ist die Verteilung wie folgt.
Grün ist ein Lautsprecherpaar in Stereo. Blau ist der Line Eingang. Dieser kann, und dazu muss der richtige Treiber mit dem Soundmanager installiert sein, für die Rear Lautsprecher umgstellt werden. Der rosa ist der Miceingang dieser wäre dan der Center.
Diese Umstellung geht aber nur im Soundmanager zur Karte. Ansonsten geht nur der Grüne und dieser ist Stereo. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut da stecken se ja auch drinn nur es geht ja nur eine... und das iss komisch weil wie gesagt sobald ich Kopfhörer oder Boxen ohne bassbox anschließe geht alles einwandfrei... nur bei 2.1 oder mehr Boxen geht nur eine ich weiss nich was das sein soll...
 ???

Ja, auch ich verstehe was nicht. Wenn du zwei Boxen ansteckst diese stecken im grünen Loch. Wo bitte steckst du nun die andere Box an?
Noch besser wäre, du würdest uns mitteilen welches Bassboxensystem du verwendest?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Mein 2.1 Boxensystem ist von Pro Audio also das ist ne Anlage die ich per Adapter an meinen Pc angeschlossen hab....
Davor hatte ich eine von Philips auch 2.1 und als ich mal ne 4.1 hatte sind alle kabel der boxen zur Bassbox gegangen und von der aus ein einziger klinken stecker in die Grüne Öffnung...
eine andere Möglichkeit hatte ich ja garnicht...
 

 

Zitat
Also Mein 2.1 Boxensystem ist von Pro Audio also das ist ne Anlage die ich per Adapter an meinen Pc angeschlossen hab
Also ein Verstärker an welchem die Boxen angeschlossen sind. Von diesem Verstärker gehen wieviel Kabel zum PC?
Vermutlich ist dein Adapter untauglich. Wenn du nur einen LS Ausgang hast kannst du auch nur ein Kabel anschließen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das hat ja nix mit meinem Adapter zu tun wenn ich z.B. ein Handy an den Adapter hänge geht doch alles und iss doch logisch die beiden Kabel der Boxen gehn in die Bassbox, ein kabel von der Bassbox geht zum CD Player und das andere in den PC... also mit dem Adapter hat das garnix zu tun!
 

Ich kann beim besten Willen ohne Zeichnung und ohne genaue Bezeichnung (Bild) deiner Anlage deinen Anschluss nicht verstehen.
Nocheinmal: Wenn du einen Verstärker verwendest, wird dieser mit nur einem Kabel mit dem PC verbunden. Von diesem verstärker hast du dan ettliche Ausgänge für deine Boxen und Satelitenboxen.
Wenn nun an diesem Verstärker eine Box nicht funktioniert, dann hat dein verstärker oder die Box eine Macke.
So wie du es schilderst ist die Bassbox der Verstärker. An diesem befindet sich ein 3.5 mm Klinkenstecker welcher mit dem PC grünes Loch verbunden ist. Richtig? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist richtig...

nur ich weiss ja das meine Box oder mein Verstärker keine Fehler hat!
Denn wenn ich z.B. meinen Ipod an die Anlage hänge gehen alle Boxen einwandfrei!


« Windows 7: Dell PC und Drucker hp officejet v30Windows XP: HC Ship erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...