Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sorry-meine Bios Version ist leider doch eine etwas andere.Die Anzeige ist dort etwas anders.Bootreihenfolge ändern, geht dort so:Markiere im Bios dort wo du schon warst die Zeile mit ATAPI CD/DVD ROM mit den Pfeiltasten.Dann sollte sich dieser Eintrag mit der F6 und F5 Taste nach oben  und unten verschieben lassen.Notebook Hard Drive schiebst du an die zweite stelle.Den Rest kannst du so lassen wie er ist.Dann oben rechts auf Exit,dann Exit Saving Changes auswählen Enter und das Yes bestätigen.   

« Letzte Änderung: 13.07.11, 17:59:56 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Achim.
Ja dies ist möglich: Beim booten gibt es die Möglichkeit f12 zu drücken, um "to network boot" zu aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine Vista DVD,ist zum Beispiel eine.Damit kannst du Vista auch von der CD aus starten/booten.Meine Bios Version ist leider eine etwas ältere wie bei dir.Allerdings bekomme ich unter Booth das DVD-Laufwerk komplett mit der Typenbezeichnung angezeigt.Markiere im Bios dort wo du schon warst die Zeile mit ATAPI CD/DVD ROM mit den Pfeiltasten.Dann sollte sich dieser Eintrag mit der F6 und F5 Taste nach oben  und unten verschieben lassen.Notebook Hard Drive schiebst du an die zweite stelle.Den Rest kannst du so lassen wie er ist.Dann oben auf Exit,dann Save & Exit auswählen Enter und das Yes bestätigen.Dann lege einfach deine Vista DVD ein und starte den Rechner neu.
Das ist leider nicht so leicht, weil ich die VISTA DVD nie hatte. Ich meine den Laptop damals bekommen zu haben (neu) ohne Installations-DVD, denn man konnte VISTA von einer Partition auf einer extra Festplatte installieren.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Danke für die viele Hilfe. Ihr gebt mir echt Hoffnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist jetzt, geht die Recovery-Partiton nicht mehr.

Aber ganz ehrlich, da hast auch mal wieder gepennt.
Man wird aufgefordert, sich die Vista-DVD's selbst zu brennen, das hast du verschlafen.

Dann müsste es ja noch einen Punkt beim Rechnerstart geben. Wiederherstellung oder so ähnlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und was ist jetzt, geht die Recovery-Partiton nicht mehr.

Aber ganz ehrlich, da hast auch mal wieder gepennt.
Man wird aufgefordert, sich die Vista-DVD's selbst zu brennen, das hast du verschlafen.

Dann müsste es ja noch einen Punkt beim Rechnerstart geben. Wiederherstellung oder so ähnlich.
Den Punkt zum Wiederherstellen gibt es ja auch (f11). Das wird aber gänzlich wenig bringen, weil ich das System schon neu installiert habe, weil das Laufwerk vorher auch nicht erkannt wurde.

EDIT: <F11> to System Recovery

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann sollte man mal versuchen ob irgend eine Live-CD vom Laufwerk noch gebootet werden kann oder ob der Fehler am Laufwerk selbst liegt.

Ulitmate Boot CD oder eine Parted Magic CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mir noch einfällt, nach einer kompletten Wiederherstellung sollte es auch möglich sein sich seine Installations-DVD's zu brennen.

M.E. wäre es angebracht, wenigstens jetzt Hersteller und Modell des "Arbeitsplatz(vista: Computer)" zu offenbaren ... [mehr wurde bisher über die Hardware nicht verraten].
Aus einem dazu passenden Handbuch sind garantiert detailiertere Vorgehensweisen zu ersehen. - Auch zum nachträglichen Erzeugen der Wiederherstellungs-DVDs.

Falls im Umfeld jemnand ein externes optisches Laufwerk besitzt, würde ich solches mal ausprobieren ob das erkannt wird und nutzbar wäre.

Lies bitte mal hier - damit Du eine Vorstellung bekommst zu einer "bootfähigen Notfall-CD".
. http://www.chip.de/artikel/Bootfaehige-Notfall-CD_12812417.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
M.E. wäre es angebracht, wenigstens jetzt Hersteller und Modell des "Arbeitsplatz(vista: Computer)" zu offenbaren ... [mehr wurde bisher über die Hardware nicht verraten].
Aus einem dazu passenden Handbuch sind garantiert detailiertere Vorgehensweisen zu ersehen. - Auch zum nachträglichen Erzeugen der Wiederherstellungs-DVDs.

Falls im Umfeld jemnand ein externes optisches Laufwerk besitzt, würde ich solches mal ausprobieren ob das erkannt wird und nutzbar wäre.

Lies bitte mal hier - damit Du eine Vorstellung bekommst zu einer "bootfähigen Notfall-CD".
. http://www.chip.de/artikel/Bootfaehige-Notfall-CD_12812417.html  
1. Ja ich weiß, wie ich eine Wiederherrstellungs DVD einrichte, dennoch, weiß ich immer noch nicht den Grund, warum ich dies tun soll.
2. Ich werde mich mal nach einem externen optischen Laufwerk erkundigen. Aber ich weiß das sie sehr teuer sind (c.a 70 €).
3. dein Link ist anscheind fehlerhaft. Zumindest kann ich ihn nicht öffnen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um diesen Thread nochmal in Erinnerung zu rufen, bitte ich erneut um Hilfe. ich möchte jegliche Methode der Reperatur vorher ausprobieren, ehe ich mir ein neues Laufwerk zulege. Vielleicht gibt es heute ja ein paar andere Hardware Experten im Forum, die mir mit ihrem kompetenten Ratschlag zur Seite stehen können. Danke im voraus. Gruß Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde Antwort #20 nun denn schon mal probiert ?

In dem Fall wäre der Gang zur einer Werkstatt aber auch nicht verkehrt.

« Letzte Änderung: 01.05.13, 17:52:17 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider weiß ich nicht wie ich an eine bootbare dvd dran komme

Keiner in deinem Freundeskreis der eine hat...? Nachbar auch nicht...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das ein einziger Rechner ?

Wenn du noch einen zweiten hast, dann hier:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html


« HP Deskjet F380 Installation (slbcsp.dll, sccbase.dll, gpkcsp.dll)USB wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...