Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie finde ich festplatte vom laptop?

hallo zusammen,ich habe mir einen alten laptop der marke terra gekauft darin ist eine hitaschi travelstar festplatte verbaut die ich getauscht habe. mein problem der laptop findet die platte nicht nicht mal in den bios. betriebssystem kann ich nicht drauf machen weil er die platte nicht findet soll nach den einstellungen schauen nur finde ich da nichts. kann mir jemand tips geben was ich noch versuchen kann? vielen dank im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden . stellen sie sicher,das alle festplattenwerke eingeschaltet und richtig verbunden sind ,und das alle hardware einstellungen für die festplattenlaufwerke korrekt sind. hierzu können sie beispielweise ein diagnose-oder installationsprogramm des herstellers ausführen. 



Antworten zu Windows XP: wie finde ich festplatte vom laptop?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du schon mal ins bios geschaut ob dort die hdd auftaucht?manchmal ist dort die hdd fest eingetragen, sodas dann eine neue nicht erkannt wird-am besten hdd detect auf auto stellen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was im BIOS nicht vorhanden ist, kann auch von nachfolgenden Programmen nicht verwendet werden.

Evtl. ist die Platte zu groß und wird deshalb nicht erkannt.
Im Handbuch nachsehen und prüfen welche max. Größe verbaut werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das kann es auch sein das sie zu groß ist.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. muss die Platte auf SATA 1 umgestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alte platte verbauen und bios unter dos auf letzte version aktualisieren.dann wird neue platte auch erkannt.eventuel hat die 32 gb grenze zugeschlagen.


« Windows Vista: Computer startet bleibt aber schwarzWindows XP: Grafikkarte piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...