Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

finde mikrofon am laptop nicht

Ich habe ein Medion MD 9703 Notebook und finde das Mikrofon nicht. Ich habe drei klei Löcher rechts neben der tastatur gefunden aber das geht auch nicht.
Kann mir ja jemand helfen?
Tina 

« Letzte Änderung: 25.05.08, 12:51:57 von tinank »


Antworten zu finde mikrofon am laptop nicht:

.
Suchst Du das Mic physisch - weil Du es ausbauen willst - oder die Einstellmöglichkeiten, die bei Win XP unter "Zubehör" - "Unterhaltungsmedien" angeordnet sind?
 

Hi,
die kleine Löscher sind fürs integ. Mikrofon. Was du suchst, ist rechts seitlich, neben USB-Anschluss.

Physisch, ich möchte chatten und weiss nicht wo ich reinsprechen soll. wie gesagt, da sind rechts neben der tastatur drei kleinne Löchleins, aber das geht auch nicht.
LG tinank

Ja ich will mit dem integrierten chatten, aber das will nicht. Könnte ja auch schlicht und ergreifend kaputt sein, aber wollte hier erstmal nachfragen. Vielleicht hab ich was übersehen.
tinank

.
Die Einstellmöglichkeiten unter "Unterhaltungsmedien" hast Du angesehen - dort ist nicht etwa bei Mikrofon  der "Ton-aus" Haken drin ?

Ob es am MD... auch noch einen weiteren Schalter gibt - soll im Handbuch stehen ??
 

Alles probiert.
tinank

.
Im Gerätemanager ist KEIN Gerät markiert, daß evtl. keine Treiber hat - diese falsch installiert sind ?

Unten ein Beispiel wie das evtl. aussehen KANN. (Nur Beispiel)


 

.
...das Bild (verloren)

Ja das habe ich auch gemacht. Da kann mann sogar mit dem Assitenten das durchspielen, aber es geht immer noch nicht. Ich kann allerdings, den andren gesprächspartner hören. also sind die treiber wohl okay.
es ist ein mysterium.
muss ich dann wohl doch über headset machen.
tinank

.
Hören    -  Lautsprecher / Kopfhörer
Sprechen -  Mikrofon

Das sind zwei unterschiedliche Geräte !! - Wenn Treiber im "Paket" installiert werden ist meist "alles dabei" - es kann aber auch eine Einzelkomponente "abgeschossen" werden (sein).

Ist zu der Soundsoftware noch ein zusätzliches "Center" zur Steuerung installiert ?

Fehler : m.E. Falschbedienung / Treiber nicht i.O. / Technik KA-puttig ??

Z.B: siehe Bilder
 

. Der Begriff "Line In" - dahinter verbirgt sich das Mic auch (alles was "rein" geht in den Soundkomplex).

Ach so, nein ich habe kein zusatzprogramm. Ich habe das unter der systemsteuerung durchgeführt.
Gibst es denn die cretive software als sharewar?
 

.
Die Abbildungen sind von einer Software, die mit der Soundkarte verkauft / gekauft wurde.

Zu Deinem Soundsystem von Medion muß entweder etwas mitgeliefert / schon installiert gewesen sein. - Einfach "etwas nicht Zugehöriges" zusätzlich zu installieren - muß nicht funktionieren, wenn die Software die Steuerung gar nicht übernehmen kann.

Du mußt Deine Komponenten untersuchen - wo was mit seinen Konfigurationsmöglichkeiten eingebaut ist.
Vielleicht liest hier ein User, der ein gleiches Notebookmodell nutzt ?
 

.
Würdest Du denn klarkommen, den gesamten Komlex Audiogeräte im Gerätemanager der Reihe nach zu "DEINSTALLIEREN" ?

Neustart des Notebook

entweder "verlangt" das System schon nach den Treibern für erkannte Hardwarekomponenten - ansonsten die Support-CD in's LW und den Komplex Sound gänlich neu installieren.

Fehlen dann noch Treiber, das jeweils "fehlerhaft" im Gerätemanager markierte Gerät anklicken - rechte Maustaste - "Treiber aktualisieren"

Wenn der Assistent fragt wo die Treiber sind: nur den Pfad zu CD anweisen und den Assistenten selbst suchen lassen.

Keine Support-CD dabei ? - von Medion downloaden.
 


« HTTP Fehler 403 VerbotenVista: Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...