Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte piept

Hey ho,

ich hätte folgendes problem meine Grafikkarte gibt immer wenn ich irgendwas im internet oder wenn ich ein Game spiele kurze pieptöne von sich in unregelmäßigen abständen ich hab die Grafikkarte heute in einen anderen Rechner eingebaut,in meinem andern pc hat sie nie gepiept.
ich habe halt auch schon etwas rumgefragt und mir wurde gesagt das ich sie rausnehmen soll sie wäre überlästet und mein cpa könnte schmilzen stimmt das ? oder hat das einen anderen grund


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte piept:

Ohne genaue Bezeichnung der Grafikkarte keine zutreffende Aussage möglich.
Wo wird der Piepton erzeugt / wie hast du festgestellt, daß der Ton von der Grafikkarte kommt?

das ist eine Geforce 6800XT ich bin mir nicht sicher obs an der grafikkarte liegt bin da mal von ausgegangen weil der ton von da kommt mir fällt aber ein der der den pc vor mir hatte bei dem hat er auch gepiept was bedeutet das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit SIW mal die Temperaturen prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre mir neu, dass eine Grafikkarte piept. Vermutlich kommen diese Töne vom Mainboard.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

dann wirds wohl das main board sein danke für den link^^ wenn ich nichts finde melde ich mich nochmal

ich hab mir mal die pieptöne angehört und die liste gecheckt laut der liste liegt es an meinem ram speicher wie kann ich erkennen welcher defekt ist und welcher nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durch probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jeden Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

ich hab jetzt alle sätze durch überprüft hab bei dieser biosliste geguckt aber es piept immernoch immer wenn ich ein spiel aufhabe kommt ein kurzer piep ton ich weis nicht was das bedeutet ._. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum prüfst du nicht mal die Temperaturen wie ich weiter oben schon mal empfohlen habe ???

was heist SIW ? und wo soll ich die temperatur prüfen? :o

heiß kann er net sein der is ja fast nur aus :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm (SIW) kannst du zum Beispiel hier downloaden:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

okey danke ich versuchs mal^^

habe das programm geladen und ausgeführt es piept immernoch ._.


« Windows XP: wie finde ich festplatte vom laptop?3GB Ram, aber nur 2GB verwendbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...