Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bleib mal bitte freundlich. Ich habe mich echt noch nie mit soundtreibern befasst. also bitte!

Ok, also mein Soundmanager sieht nicht so aus. Habe ein Bildschirmfoto gemacht, weiss aber nicht wie ich es hier poste.
Der soundtreiber ist der Realtek Semiconductor Corp. High Definition Audio System Software Ver: R2.62.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der soundmanger schaut immer gleich aus,nur malen die mainbordhersteller ihr logo dahinein.
das foto kann man auch extern verlinken,dürfte besser sein.
der soundtreiber ist so in ordnung,ist neuste version.
Wenn das ausgangsmaterial nicht in 5.1 vorliegt,dann gibt es auch nur stereo.Der manger selber ist etwas unlogishc aufgebaut,aber irgendwo sind erweiterte einstellungen versteckt.kann ich grade nicht testen,da kein win7 zur hand,

ok habe es mal separat hoch geladen.
http://www.daten-transport.de/?id=s5gM5SMGHCDc

Bei mir sieht er völlig aus.

mit ausgangsmaterial meinst du zb einen Film?

Und im Gerätemanager bei der Soundkarte, unter Treibereigenschaften auch die gleiche Version eingetragen?
Wie sieht es nun mit der Einstallung aus? Rechts oder eben im manager solltest du nicht Stereospeaker sonder 5.1 oder 7.1 eingestellt haben. Die Versteckten Optionen findest du mit klick auf Weitere Einstellungen rechts oben.
Auf deinem Bild sind nur 3 Buchsen aktiv.
Der richtige Treiber sollte eigentlich so funktionieren
HD Audio bietet eine Anschluss Erkennung. Wenn man da im laufenden Betrieb einen Stecker einsteckt, kommt ein Popup. Da kann man auswählen, was gerade eingesteckt wurde. Am besten mal beide Stecker abziehen, dann zuerst die Front-Lautsprecher stecken und entsprechend auswählen. Dann den Subwoofer anschließen und in der Liste auswählen. Dabei auch darauf achten, dass der Sub am richtigen Kabel hängt (sind ja eigentlich Stereo Buchsen, daher ist ein Kanal der Sub, der andere ein Center).
 

ok, also system steht auf 5.1 und in den Treiberdetails steht Version 6.0.1.6392

auch die einzelnen farbigen buchsen habe ich konfiguriert. erkennt Center, Sub und die beiden Rears immer noch nicht

Nun hier ist schwer einen Rat zu geben.Der Treiber ist, wenn dieses im Gerätemanger steht OK und auch richtig installiert. Ich nehme an, dass es auch der 64 Bit Treiber ist.
Ich worde nochmals folgendes versuchen. Chipsatztreiber und Audiotreiber von der hersteller Hompage runterladen. Beide neu installieren. Bei dem Realtektreiber beim Installieren achtgeben und alles lesen was der Assistent schreibt. Hier wird da eine Treiber schon installiert iust die Installation in 2 Phasen durchgeführt.
Dann mal rechts auf das LS Symbol in der Taskleiste klicken. Wiedergabegeräte anklicken. Rechtsklick in das Feld welches sich geöffnet hat und im nun sich öffnendem Feld bei "deaktivierte Geräte"
und " entfernte Geräte " einen Haken setzen, falls dies nicht schon getan ist.
Nun sollte der Realtekmanager eine Sprechblase bringen wenn ein Gerät in eine Buchse gesteckt wird.
Wohlgemerkt: Umd 5.1 oder 7.1 Sound zu erhalten muss der Soundverstärker welcher angeschlossen ist auch dies beherrschen und die Soundquelle muss diese Soundspuren aufweisen.
Sollte es noch immer nicht funktionieren, Kontakt mit dem Boardhersteller aufnehmen. 


« Windows 7: Ist Mugen 3 mit Crosshair IV Formula kompatibel ???Windows 7 | Bluescreen Meldungen & Fehler bei den interaktiven Anmeldeprozessen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...