Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BlueScreen bei Spielen (nach unterschiedl. Zeit) - Ich werde irre!

 Hi Leute
ich werde noch verrückt. Finde den Fehler nicht und kann auch schlecht alles durchsuchen.

Fehler
Windows läuft einwandfrei. Sofern man aber ein Spiel spielt kommt in unterschiedlichen Zeitabständen der unten stehende BlueScreen. Mal kann man 10min spielen, mal ne Stunde.


Folgendes habe ich schon gemacht / rausgefunden:

1. Temperaturen
Die sind alle in Ordnung. Während des Spiels ab und an auf die Sensoren mittels Everest Home geschaut. CPU bis 42°, Festplatte 35°, AUX 47° (was auch immer AUX ist, da ist sich die Internetwelt ja nicht so sicher)

2. Arbeitsspeicher
Mittels UltimateBoot CD Memtest und Windows Memory Diagnose durchgeführt. Paar Stunden laufen lassen. Keine Fehler.

3. Grafikkarte
Habe gerade mal eine andere Grafikkarte verwendet (HD4850) und fehler tritt ebenfalls auf.

Bleibt ja fast nur noch das Mainboard übrig. Das ist aber erst vor 2 Monaten neu gekommen. Eventuell noch die CPU, aber ich habe keine zweite zum Testen.

Jetzt seid ihr gefragt!


BlueScreen
http://imageshack.us/photo/my-images/225/img0005wc.jpg

« Letzte Änderung: 13.07.11, 14:22:47 von smilysm »


Antworten zu Win XP: BlueScreen bei Spielen (nach unterschiedl. Zeit) - Ich werde irre!:

leider kann man den bluescreen nicht erkennen,aber wenn es nur bei den spielen ist dann liegt es eventuell an den unbekannten leistungsdaten!
1.nenne mal ein paar daten zu dein system
2.wie heißt das spiel
3.hast du alle treiber auf aktuellen stand und auch alle installiert?
4.wieviele processe laufen im leerlauf,und,und,und
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System lief ja sonst rund. Aber die Daten habe ich allerdings vergessen, dass stimmt.

System wurde frisch formatiert (weil dieser Fehler auftrat) und somit läuft nur das nötigste.

PC
Intel Core 2 Duo E8500 (2x3,16Ghz)
GigaByte GA-P1-ES3G (im April neu gekauft)
2GB (2x1) DDR2 PC6400
250 GB S-ATA HDD
Gainward Radeon HD4850 512MB
Windows XP 32bit (SP3 + alle aktuellen Updates)

Software
Neben Chipsatz und Windows Standard ist noch folgendes installiert:

Office 2003
AntiVir 10 (SP2)
ATI Displaytreiber (neuste Version)


edit: achja. Das Spiel ist Heroes of Might and Magic
 

« Letzte Änderung: 13.07.11, 14:18:17 von smilysm »

und vor der neuinstallation lief alles?
Wenn ja denke ich das es ein treiber problem ist,poste noch mal dein bluescreen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BlueScreen neu eingefügt. Aber der gibt leider nicht viel her.

Habe alles platt gemacht, weil der Fehler auftrat.

hast du auch schon mal ein anderes netzteil getestet?
Einen mainboard devekt würde ich ausschließen,das der fehler ja nur auftritt wenn der rechner unter belastung steht,also bei den spielen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Netzteil habe ich nicht getestet. Habe leider auch keines hier. Eingebaut ist ein Xilence 550W. Noch keine 2 Jahre alt. Aber bei mangelnder Stromversorgung dürfte doch nicht solch ein BlueScrren kommen oder?

0x00 00 00 C5

soll ja angeblich was mit Treibern zu tun haben. Aber die sind alle neu und auf dem neusten Stand. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier unter C5 nach:

Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. Das blöde ist ja, dass es keine weitere Textmeldung beim BlueScreen gibt. Nur den Code. Unter dem Link müsste ein BlueScreen mit dem Hinweis "DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL" kommen.

 

dank von  AK seinen link weißt du jetzt aber das es sich um einen treiber konflikt handelt,wie bist du bei der treiber installation vorgegangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
das wusste ich ja vorher auch schon. Googlen kann ich ja :P .

Habe über die Jahre schon x-Rechner installiert.

1. Windows
2. Chipsatz (+ Rest von der CD (Audio/Lan/etc.)
3. Win Updates
4. neusten Grafikkartentreiber

Glaube nicht, dass es an der Reihenfolge liegt. Aber lasse mich da gerne belehren. Schließlich komme ich nicht auf die Ursache.

edit: Kann es auch an der Kombination von Grafikkarte (ATI) und dem Mainboard liegen? Das Board ist ja recht neu und sollte doch eigentlich genügend Spannung über den PCI Express Slot gegen etc, oder? 

« Letzte Änderung: 13.07.11, 15:01:38 von smilysm »

wenn du googeln kannst dann hast du sicher auch alles gelesen oder,weil es bei dieser fehlermeldung kein anderes problem sein außer mit den treiber klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo. Das habe ich gelesen. Hat nicht geholfen. Habe es über die verfied.exe ausprobieren :(

Steige da auch nicht ganz durch. Es ist nur ein nicht-verifizierte Treiber vorhanden und das ist der der Netzwerkkarte. Der ist allerdings von Realtek. Gucke gleich mal ob ich da einen anderen Treiber finde.

Glaube aber nicht, dass es daran liegt, da der Rechner nicht im Netz ist. 

Hatte übrigens auch schon BurnInTest 15 min laufen. Alles auf 100% Auslastung. Nichts passiert.

« Letzte Änderung: 13.07.11, 15:34:32 von smilysm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau auch mal bei den Fehlermeldungen bei 8E nach, bei dem Eingangsthread von Dir zeigt das Bild 8E an:

Bluescreenfehlermeldungen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Ergibt allerdings auch nichts neues. Habe gerade die Treiber vom Mainboard nochmal "frisch" aus dem Netz geholt. Jetzt hilt das Spiel etwas länger durch und erfreute mich mit einem neuen BlueScreen:

http://imageshack.us/photo/my-images/840/unbenanntehd.png/

oh man...

edit: damit kann man zwar schon ein bisschen mehr unter dem Link von A K anfangen, aber die reden ganzen Tag von Treibern. Die sinst ja nun alle neu und das system war neu aufgesetzt. Ich setze es jetzt nochmal auf und wenn der Fehler immernoch besteht, dann gute nacht...

« Letzte Änderung: 13.07.11, 16:24:03 von smilysm »

« neue grafikkarte... pc startet nicht mehrWindows Vista: wie verkabel ich dein Einschalt knopf richtig an Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...