Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt schau beim Fehler 0A bei den BlueScreenfehlerbeschreibungen nach.

Du schreibst, Du hast für Dein Mainbord die Treiber aus dem Netz geholt.....
hoffentlich vom Hersteller Deines Mainbords.

Wichtig wäre auch der Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords.  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher.. alles vom Hersteller.

Checke jetzt gerade nochmal die Festplatte mit Western Digital Data LifeGuard Diagnostics. (ja es ist eine WD ;) )

Habe meinen vorherigen Beitrag editiert. Habe natürlich unter dem Link nachgeschaut. Wie immer kann es alles oder nichts sein ;) . Laut Code auf dem BlueScreen verursache das Gerät mit der IRQ 2 den Fehler.

Coole Geschichte, dass diese IRQ gar nicht vergeben ist. Zumindest nicht nach dem Gerätemanager.

Vor Anfang an war ja die Vermutung, dass die Grafikkarte den Fehler produziert. Aber der neuste Treiber ist bereits installiert, auch der alte von der CD war schon installiert. Aber es bringt ja scheinbar nichts...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte aber immer erst den alten Treiber deinstallieren und dann den Aktuellen installieren
und das alles immer im abgesicherten Modus.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abgesicherten Modus ? Hörte das zum ersten Mal. Ich werde berichten, wenn der Rechner platt ist.

Der alte Treiber war auch vor der Formatierung in Verwendung. Danach nur der neuste. Der es ja auch nicht bringt...

man kann echt verzweifeln.

edit: hatte ich erwähnt, dass iTunes auch nicht startet. Der Prozess läuft, aber es kommt nichts.

 

« Letzte Änderung: 13.07.11, 16:52:34 von smilysm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind ja Fehler über Fehler,
dann bestimmt immer wieder versucht Treiber zu laden und über die anderen drübergebügelt usw. usw.

wenn Du unbedingt Dein System neu installieren möchtest, hier eine Anleitung nach unserem Jüki für XP:

Windows XP Neuinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist echt nett, wie du dich kümmerst. Aber habe schon hunderte Neuinstallationen gemacht. Wende mich eigentlich nur an dieses Forum, weil mir so ein Fehler noch nicht unter gekommen ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies bitte die Anleitung und gehe dann Schritt für Schritt das durch, damit muß es einfach gehen.
Ich vermute mehrere Treiber, die sich im system festgesetzt haben und gegeneinander arbeiten, dass Du teilweise unterschiedliche Bluescreens bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lange ist es her, aber nen Abschluss muss man ja auch mal finden.

Habe den Fehler nicht in den Griff bekommen und das Mainboard getauscht. Seitdem läuft das System wieder. Gab aber auch hier kurz Probleme bis ich die WLAN Karte ausgebaut habe.

Das alte Mainboard ging Retour, war aber laut Hersteller heile.

oh man....

Aber nun ist ja gut. Danke für die Anregungen.

Na prima ... danke fürs Feedback .
Besser spät als nie  8)::)::);D


« neue grafikkarte... pc startet nicht mehrWindows Vista: wie verkabel ich dein Einschalt knopf richtig an Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...