Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Geforce FX 5600

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.Hab  Probleme mit meiner Geforce FX 5600(256 MB).Habe sie installiert und neuesten Treiber runtergeladen.Im Gerätemanager wird sie auch ohne Probleme angezeigt.Sobald ich aber ein Spiel starten will(z.B UT2004, Battlefield Vietnam),komme ich nur noch ins Hauptmenue und dann schmiert mein Rechner komplett ab,es rührt sich gar nichts mehr!! Dann habe ich den Treiber wieder runter geworfen und den von der mitgelieferten CD genommen,danach versucht ein Game zu starten und siehe da es lief...so ca. 1 1/2 Std.,war danach müde und ging ins Bett, das war Vorgestern.Gestern dann,hab mich schon gefreut,wollte wieder zocken...und siehe da,die selben Probleme wie vorher. Mir wachsen schon graue Haare.Kann mir jemand helfen? Woran wird das liegen??

Mein Rechner:

AMD 1500 XP+
512MB RAM
Board: Elitegroup
Netzteil: 300W



Antworten zu Probleme mit Geforce FX 5600:

Also wenn die nen eigenen Stromanschluss hat dann brauchst du wohl mehr Power bzw ein neues Netzteil
Ansonsten mach ein Bios-update, und schau das AGP 8x aktiviert is

hmmm,woran sehe ich (dumm gefragt) ob die einen eigenen Stomanschluss hat...also sie ist nicht direkt mit dem Netzteil verbunden,wenn du das meinst

Die Grafikkarte  sollte einen 4poligen HDD oder Laufwerkstromanschluss haben.

Denke aber auch, dass Du ein min. 350W Netzteil haben solltest.

Auch frage..habe auch eine Geforce FX 5600 (128 MB).
Als ich die neuen offiziellen Treiber installiert habe...ging mein Counter Strike Source net...jetzt habe ich einen älteren installiert und jetzt klappts..gibts da nen trick oder so??

Bitte um Hilfe

ich brauche dringend einen treiber für meine geforce fx 5600...
finde keinen gescheiten
bitte um hilfe!

mfg micha

hallo,
ich habe auf meinem laptop auch diese grafikkarte nur mit 128 mb
ohne treiber funktioniert sie so ziemlich. aber wenn ich den vorgesehenen treiber installiere flakert der bildschirm und die grafik ist manchmal kaum noch zu erkennen und er schaltet sich immer an und aus. liegt das am treiber oder ist die karte kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch!

Die neueren Referenztreiber von Nvidia sind nur für GeForce 6 und aufwärts und funktionieren nicht mit Geforce 5 Karten.

Schönen Guten Morgen,
ICh habe mir heute FIFA 06 gekauft....doch das Spiel will einfach nicht laufen, da ich im Support Center nachgeschaut habe wo das Problem liegt.
HAbe eine GeForce FX 5600 von NVIDIA.
Ich brauche den aktuellsten Grafikkarten- und Chipsatztreiber.
Wisst Ihr vielleicht wo man so etwas bekommt.
Wenn ja dann schreibt mir ne Mail oder noch besser postet es hier rein. Wäre echt klasse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SauerPower : Nun ja...rate mal wo man NVIDIA Treiber herbekommt.....bei NVIDIA natürlich
PS: google würde es auch finden
@OldWabble : Wie kommst du denn auf den Schmarn??

Habe wir Ihr sehen könnt ein winziges Prob mit meiner GeForce 5600. Habe Nen AMD Athlon 1800+(2,2Ghz),768 MB Arbeitsspeicher,Win XP Prof SP2,Treiber für Karte sind aktuell genauso wie DirectX
Macht diese Mucken u.a. bei vollgenden Games Anno 1701,Brothers in Arms-Road to Hill,Splinter Cell Chaos Theorie,Silent Hill 3,The Crime-New York City usw.
Hatte mir eben Brothers in arms-road to hill 30 drauf gehauen. Game lief etwa ne min so wie sie soll. Dann kam das alte Prob wieder. (siehe Pic unten)

Wer weiß Rat,drehe bald noch durch mit dem Scheiß Ding!!!

Mfg Chris



http://img182.imageshack.us/my.php?image=99878641gb0.gif

hallo,

ich habe probleme mit den spielen shattered union und panzers. wenn ich sie starte, geht noch alles gut. aber wenige minuten nach spielstart, stockt das spiel kurz und danach sieht die grafik so aus, als hätte man kurz mit einem pinsel weiße farbflecken auf den bildschirm gemacht.

hab überlegt, ob ich die aktuellen treiber für meine grafikkarte habe. besitze eine geforce 5600 fx und win xp pro. bei nvidia gibt es keine speziellen treiber für die 5er serie. man kann geforce 2 oder 6er serie benutzen. dann muss man anklicken ob für xp oder xp pro x64. ich weiß allerdings nicht, welche ich davon brauche

kann mir jemand helfen?

danke und gruß

bitte bei meinem vorposting um hilfe !!!

danke


« PCI und SCSI Controller FehlerZu wenig Arbeitsspeicher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...