Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Volllast stürzt Pc ab. Liegt es an der Grafikkarte?

Hi Leute,

Ich habe seid ein Paar Tagen ein Problem mit meinem PC. Wenn ich Call of Duty: Modern Warfare 2 spiele, stürzt mein Pc ab. Also es kommt einfach Blackscreen und noch ein paar Tonverzerrungen nachdem ich ca. 2-5 Minuten gespielt habe. Dann regt sich nichts mehr, aber der PC läuft noch.. Alle Lüfter laufen als währe nichts gewesen.

DxDiag im Anhang...

Nochmal in der zusammenfassung:

CPU: AMD Athlon II X4 620  ~ 2.6
Betriebssystem: Win Vista 64bit
Graka: Ati Radeon HD 6850
Netzteil: Energon EPS-550W
Und ich hab noch eine Tower wo 2 Lüfter jeweils auf den CPU und die Graka pusten.

Ich bitte um Verständnis.. Wie man evtl. schon im Text lesen kann bin ich eher der software-Typ =).

lg. Zagaris123

 



Antworten zu Bei Volllast stürzt Pc ab. Liegt es an der Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal den neusten Grafiktreiber herunterladen und installieren.
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_vista-64.aspx

Passiert das nur in dem Spiel, oder auch in anderen?
Check mal mit dem Programm "SIW" deine Temperaturen während des Spielens, möglichst beenden, bevor es abstürzt, damit du noch ablesen kannst.

Dein Netzteil ist zwar nicht von guten Eltern, das schlechteste ists aber auch nicht. Wenn alle Stricke reissen, dennoch mal mit einem hochwertigen Teil testen.

ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich die Graka + Netzteil erst vor 10 tagen oder so gekauft hab.. ich hab bestimmt 7 tage ohne mängel gespielt und auf einmal ging es los.

Grafikkartentreiber ist auf dem neusten stand.

lg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grafikkartentreiber ist auf dem neusten stand.
lg.
Merkwürdig, dein Treiber ist vom 25.5. und der neuste von AMD ist vom 15.6. ::)

Wie siehts denn nun mit den Temperaturen aus?

erst vor 10 tagen oder so gekauft hab..
Das verstärkt meine Annahme, dass es am Netzteil liegt. Hast du evtl. einen Nachbarn/Bekannten, mit einem leistungsstarken PC, der dir sein Netzteil leihen kann?

also meine temperaturen sind bei graka 60°und cpu 43° vor dem absturz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das liegt absolut im grünen Bereich.

Hast du evtl. einen Nachbarn/Bekannten, mit einem leistungsstarken PC, der dir sein Netzteil leihen kann?

Okey also es liegt an meiner Graka, ich hab meine alte ATI radeon hd 4850 eingebaut und hab keinerlei probleme mehr.. ich werde morgen mal zu dem laden gehen und mal fragen was sache ist.. Ob die, die graka mal checken können oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die neusten Chipsatztreiber für dein MB installiert? Bios Update verfügbar/gemacht? Welches MB haste denn verbaut? SIW zeigt es dir an.

also ich hab grade bemerkt, dass ich keinen chipsatztreiber drauf hatte.. Hab ich jetzt. Mein ihr daran hat es gelegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es jetzt läuft, wird es wohl daran gelegen haben.


« Gehäuse und GrafikkarteWindows 7: Kein Bild beim Spiel-Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...