Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte stürzt ab

Hiho, ich hab mir neulich eine neue grafikkarte zugelegt (ATI Sapphire HD 2600 PRO) und eingebaut... jetzt kommts problem.... in WoW oder anderen games (CoD4 ect.) schmiert mir die grafikkarte manchmal alle 5-10 mins oder jede stunde oder so ab ( standbild, bildschirm geht innen sleep mode/no video input, blue screen/nur 2 sec und dann resett des rechners). des nervt nach ner zeit O.o (könnt ihr euch sicherlich vorstellen). was kann ich da machen?
hier noch mein rechner: http://uploaded.to/?id=bkwwqo

und hier hab ich noch nen fehler report vom windows nach nem absturz: http://uploaded.to/?id=p0468m


MfG

EDIT:
Hoppla falscher link bei der fehler meldung...

« Letzte Änderung: 21.09.08, 11:58:09 von keineahnung512 »


Antworten zu Grafikkarte stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schomal mit einem anderen Netzteil versucht ???

jap hab mir neulich n 650 w teil geholt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kk ... wir jemacht cheff ....

ok 5 stunden lang getestet und? nix is ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ok 5 stunden lang getestet und? nix is ...
Seih froh, dass es nicht am RAM liegt.
Dann vermute ich mal, dass deine Grafikkarte einen Knacks hat. Tausche die Karte mal gegen eine andere aus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal die temps ausgelesen ?
gut möglich das es ein hitzeproblem ist!.
lad dir mal "everest" drauf.
zock dein game und schau ab und zu wie sich die temps verhalten.
am besten "everest vor dem spiel starten  und minimieren.
während des spiels dann zwischendurch mit "alt-tab" direkt  auf everest zugreifen!
poste mal die temp der GPU
gruss Dice

« Letzte Änderung: 21.09.08, 17:49:25 von Dice »

kk öhm ich hab jetzt bei nem andrem forum nomma nachgefragt .... die ham mir geraten ersma neue treiber zu loaden .... jetzt gehts eig ... also grad ma eben cod4 durchgezockt und bei wow muss ich jetzt ma schaun ... wenn noch was is schreib ich  ;D 

hmpf grad wollt ich was ins forum schreiben da hatt ich schon wieder einen bluescreen .... diesma war der länger da ... hab allerdings nur die i-net seite aufgehabt ... sonst nix .... naja hab maln bild vom bluescreen gemacht


http://www.pictureupload.de/pictures/210908191138_DSC00067.JPG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
der Ram Test war erfolgreich
wieviele Riegel hast du verbaut?
zur sicherheit würde ich es nur mal mit einem Ram versuchen.
gruss dice

hi, ich hab da auch ein problem!

ich hab auch ne neue grafikkarte, 8800gts
und jetzt hängt sich meine pc immer auf wenn ich im netz bin!?!?!?
kann mir da einer helfen?????
wenn ich im netz bin geht nach ein paar min nichts mehr, bild bleib wie es istz aber ich lann nichts machen( bild fackert ab und zu!
mit der alten karte passiert das nicht!!!
aber die 8800 ist ganz neu und mit ner andern 8800 habe ich es auch schon probiert, und es passiert das gleich!

ich hab nen:
AMD 64 3800+ x2
2g GBRam
750watt-netzteil

öhm ich hab 2 riegel drinn ...
hab jetzt aber gehört das es am treiber läge ... also da hatte wer das gleiche prob und mitm 8.6 treiber ging des bei dem da .... 

ok leute hat sich erledigt!
die graka funzt jetzt!
(musst mir den 8.6 treiber loaden und im bios was einstellen)


DANKE FÜR EURE HILFE!


« Monitor Acer P223W Gehäuse öffnen.Hilfe Pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...