Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MD8383 greift im Sekundentakt auf a: zu

Wenn ich mich als Administrator anmelde und nur dann, greift der Medion im Sekundentakt auf Lw a zu. Schiebe ich nun kurzfristig eine Disk rein, hört der Spuk auf. Wie kann ich feststellen, wer da zugreift oder wie kann ich das abstellen?



Antworten zu MD8383 greift im Sekundentakt auf a: zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du das Diskettenlaufwerk nicht unbedingt brauchst, dann deaktiviere einfach den Controller oder das Laufwerk im Bios und schon sollte Ruhe im Karton sein.

In der Ereignisanzeige dürfte ein Eintrag zu finden sein aus dem eventuell Schlußfolgerungen abgeleitet werden können wer wo einen solchen Zugriffsbefehl veranlaßt.
Fehlereintrag = rote Markierung

Weitere Möglichkeit:
"msconfig" starten - Register "Tools" - "Systemmonitor" markieren und den Button <Starten> klicken
Menü "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung" wird gezeigt - dort
- Überwachungstools
  - Zuverlässigkeitsüberwachung
Rote Markierung im Systemstabilitätsdiagramm zum gewünschten Tagesdatum klicken, dann
Im Systemstabilitätsbericht (rechtes Fenster unten)
"Hardwarefehler für....."
"Windows-Fehler für....."
"Verschiedene Fehler für....." kontrollieren
hinter einem gelben Warndreieck sowie dem "Information"-Symbol sind Auskünfte abrufbar zu....

Nebenbei Betriebssystem ist xp.
habe mittels msconfig alle Fehler und Ereignisse kontrolliert, aber weder was gelbes oder rotes entdeckt.
hab auch mal die registrierung nach a: durchsucht. Hab da nur was unter wiso entdeckt, aber wiso wird nicht gestartet!??


« Fehlermeldung Error 132Windows XP: PC geht kurz aus und fährt dann von selbst wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...