Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo

also ein s0kill ist in etwa das selbe wie eine Formatierung. Bekommste überall. Ist normaler weiße bei ner ordentlichen Boot Diskette dabei. Wenn nicht google.de.

Der Vorteil daran ist halt wie gesagt das du die Festplatte komplett platt machst. Also die wehre dann so wie wenn du die Festplatte neu kaufen würdest, Komplett leer.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kompliziert die Sache doch nur unnötig-> er will doch nur Win 98 neu auf die Platte bringen!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-37491-0.html

Gruß

« Letzte Änderung: 12.08.04, 23:29:42 von H2O2 »

wenn du einen doppelpunkt machen willst, probier noch die "ö" taste.
den rest für die formatierung wurde ja bereits beschrieben, mit startdiskette neustarten, "format c:" eingeben, mit "j" bestätigen, nach der formatierung evt. neustarten mit diskette wieder, "mit cd-unterstützung" wählen, win 98 cd hineinlege, dann im dos auf das cd laufwerk wechseln und "setup" ausführen.

@ Andre, endlich mal einer, der´s kapiert hat. Mit Format C: lösche ich keine Daten, sondern nur die dazugehörigen Adressen der Daten. Ich nutze auch nur s0kill, macht die Platte richtig sauber und funzt alles wieder so wie es sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schon, aber das will er ja gar nicht machen. Das wäre nötig, wenn man die Platte z.B. verkaufen will. Wenn ich für mich meine Platte nur mal formatieren will, ists mir doch egal was mit den Daten darauf passiert. Geht natürlich so auch, aber bisschen umständlich.

ist aber die beste Möglichkeit, die Platte in den ursprünglichen Zustand zu bekommen. das ist doch der Sinn der Sache. ;)

Besorg dir halt Partion Magic!!
Mach eine Partion, kopier alles rüber auf die neue Festplatte(Partition), und lösch die alte Partition!!
Formatiere C: und inst. Windows XP neu!!

Geht auch mit Fdisk!!, ist sogar auf Windows Xp CD droben!!


« Was an dem PC ändern?Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...