Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht an netzteil aber ok

hallo erstmal
heute hat meine schwester ihren computer zu mir gebracht da er nicht mehr geht mein erster verdacht war das netzteil da gar nichts mehr ging hab das netzteil überbückt mit grünen und schwarzen kabel und es lief habe auch schon bios resete  und auch nur mal mainboard an das netzteil angeschlossen geht aber nichts kann mir einer helfen ?



Antworten zu PC geht nicht an netzteil aber ok:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Verbaute Hardware nennen.
Wie genau läuft das ab? Du startest, und nichts läuft. oder drehen sich Lüfter?
Pieptöne vom Mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

es läuft gar nichts
mainboard
gf7025-m2 te
400watt netzteil
ürgendeine sempron cpu is drin
und ka was no i krieg ja des teil nicht zum laufen
ich denk mal mainboard is kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Laufen die Gehäuselüfter übers Mainboard über über das Netzteil?
Dieser NT Check sagt nämlich nur bedingt etwas über dessen volle Funktionsfähigkeit aus.
Wenn auch Laufwerke und Festplatte keine Geräusche von sich geben, liegts am NT, nicht am Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

er hat keine gehäuse lüfter es läuft auch kein lüfter an nicht mal vom netzteil es laufen auch nicht die laufwerke einfach nichts was meinen sie mit NT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

NT=Netzteil
Im Forum wird geduzt ;)

Wenn nichtmal der Lüfter vom Netzteil läuft, ganz klar ---> defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber wenn ich ihn überbrücke läuft er?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst du das Netzteil in einem anderen PC testen? In deinem eigenen beispielsweise.
Vielleicht ist auch nur der Powerknopf defekt, daher lieber alles überprüfen, bevor was neues gekauft wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich werde jetzt mal mein netzteil einbaun hat auch bissl mehr power mal schaun was raus kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein NT funktioniert bei ihren pc auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann haste natürlich recht, Mainboard wäre das Wahrscheinlichste.
Überprüfe mal alles auf Kabelbrand, verschmorte Kontaktstellen oder geplatzte Kondensatoren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ok mach ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo Zusammen,
hab da leider ein ähnliches Problem.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Komplett neuen PC's, der aber leider nicht hochfährt!

Kurz zu den Daten:
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M1000 (1000W)
Mainboard: Asus Sabertooth x58
Prozessor: Intel i7 980x Extreme Edition
Grafikkarte: 2x Zotac GeForce GTX 580 amp!
RAM: 4x 4GB DDR3 Corsair Vengeance
HDD: 2x OCZ Agility 3 60GB, 1x WD Caviar Blue WD10EALX 1TB
Laufwerke: 1x Plextor PX-LB950SA, 1x HP BD340I

Wenn ich das NT einschalte, leuchtet die MB LED grün, wenn ich aber auf den Powerbutton drücke, leuchtet die Power LED für den Bruchteil einer Sekunde grün und erlischt sofort wieder.

Da das NT über keinen EATX 8-PIN-Stecker verfügt, habe ich statt dessen einen der seperaten CPU 2x4-PIN Stecker genutzt.

Gestern Abend habe ich ausprobiert ob das System evtl. mit einer GK startet, hatte aber keinen Erfolg.
Nach mehrfacher Überprüfung der Steckerverbindungen und deren Richtigkeit, habe ich dann auch noch die letzte GK vom System getrennt, und siehe da, der PC fährt hoch und gibt dann Piep-Codes von sich (1x lang, 3x kurz (keine GK gefunden)).

Das NT sollte eigentlich stark genug sein um mein System komplett zu nutzen, und wenn nicht, dann aber mindestens mit nur einer GK!

Ich habe echt verdammt lange auf dieses System gespart und bin kurz vor dem Verzweifeln dass es jetzt nicht funzt!

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Greetz Kai

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuchs mal mit nur einem Ram. Bei 1366er CPUs nutzt man normalerweise Triple-Channel Speicher, du hast Dualchannel verbaut. Unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, das es daran liegt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

OK, werd ich gleich mal versuchen.


« Externe Festplatte(USB to ATA/ATAPI Bridge) wird nicht richtig erkannt.M.2 SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...