Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch !!

Hallo,
ich besitze noch einen älteren Laptop, der sich nicht mehr hochfahren lässt !!. Der Lüfter geht noch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Jetzt wüßte ich gerne, wie ich an meine Bilder, die unter Eigene Bilder auf der Fp gespeichert sind, komme. Hatte in einem Computergeschäft schon mal nachgefragt. Die würden mir das machen, kostet aber zwischen 30 - 35 Euro. Kann man die Fp ausbauen ?

Gruß Roswitha



Antworten zu Mein Laptop fährt nicht mehr hoch !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja die Festplatte läßt sich normalerweise recht einfach ausbauen.
Auf der Rückseite des Laptops ist mind. eine Klappe, hinter der sich die Festplatte befindet. Wenn Du noch das Benutzerhandbuch zum Laptop hast, kannst Du dort bestimmt nachlesen, wo genau.
Mit einem Schraubenzieher die Befestigungsschrauen lösen und dann die Festplatte herausziehen. Die Platte kannst Du dann z.B. per USB-Kabel an einen anderen Rechner anschließen. Du musst nur darauf achten, welcher Anschluß zur Festplatte passt, IDE (breiter Anschluss) oder SATA (schmaler Anschluss). SO sieht auch ein entsprechender Combi-Adapter aus.
Allerdings weißt Du dann nach dieser Aktion immer noch nicht, was mit Deinem Laptop los ist. Da wirst Du vielleicht doch zum Fachhändler gehen müssen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Link funktioniert leider nicht so wie ich wollte.
Hier nun ein neuer Link.
Viel Glück !


« Windows 7: Probleme mit Laptop: Bluescreen und AbsturzKann keinen Grafikkatentreiber finden für eine Asus NVIDIA Nforce 4 nv 44 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...