Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Sata installieren?? BItte um hilfe ist wichtig

Hallo.

Ich habe in meinen Laptop eine neue Festplatte eingebaut, also es ist keine neu gekaufte sondern eine von einem anderen Laptop. eine Hitachi oder so ähnlich.

Nun habe ich die Formatiert und wollte Vista installieren da kommt aber immer eine Fehlermeldung das Dateien nicht gefunden werden oder so. 800x70003 so ähnlich habe ich gerade nicht im Kopf aber ich habe gegoogelt und gefunden das der Fehler mit Laufwerke zutun hat. Und nuns ehe ich das wenn ich Vista CD reinlege und die Partition aussuchen will steht unten ein Gelbes Ausrufezeichen und da Steht das keine Laufwerke gefunden worden sind. Man soll Treiber laden aber wie geht das?

Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Ich habe gelesen das man SATA Teiber installieren soll. Und in BIOS habe ich auch keine ahnung wo ich da gucken soll ob der PC die Festplatte erkennt. Aber müsste eigentlich, denn ich hatte auf der Platte noch XP drauf. Als ich sie einbaute, hat der Laptop mir XP angezeigt und dann habe ich vista draufgemacht und hatte ausversehen 2 Betriebssysteme deswegen wollte ich die platte formatieren und vista alleine draufmachen doch nun kommt dieser Laufwerke fehler.

Wie kann ich das machen das es läuft ? Habe kein Disketten Laufwerk aber ich habe eine externe Festplatte nur wie soll das gehen ohne Betriebssystem Treiber zu installieren?

Der PC ist von meiner Mutter sie soll nicht merken das die andere Festplatte kaputt ging. Ich hab noch bis zum 8.09 zeit dann kommt sie aus dem Urlaub =( 

« Letzte Änderung: 31.07.11, 17:07:16 von sango225 »


Antworten zu Treiber für Sata installieren?? BItte um hilfe ist wichtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
beim Lesen Deines Beitrages ist mir irgendwie schwindlig geworden. Und es lag wohl v.a.an Deiner Grammatik und der Textgestaltung. Einfach furchtbar zum Lesen und Verstehen!
Als Du versucht hast, Windows Vista neu zu installieren, hast Du dabei von CD gebootet ?
Wird im BIOS eine Festplatte bzw. ein Hard Drive angezeigt ? Für Windows Vista benötigst Du keinen separaten SATA Treiber für Deine Festplatte, nur beim älteren Windows XP.
Gruß, zaunk
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohje du hast recht wegen Grammatik es liegt aber zum Teil daran das ich zu schnell tippe deswegen landen die Leertasten auch Falsch und Diskettenlaufwerk zusammen xO

Wie ich nicht wo ich das sehen kann ob die Festplatte im BIOS angezeigt wird wenn du mir sagst wo ich es sehe also genau sehen kann sage ich es gerne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal im BIOS im Main-Menü.

Ansonsten einfach die Menüs mal durchgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sthet da im BIOS

SATA Port 1  st980811AS- (S1)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das dürfte dann die Festplatte sein.

Dann wird das Problem wohl an deiner nicht richtig lesbaren Vista-DVD liegen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das kann ich sein den ich habe HEUTE mit dieser CD Vista auf diesen Laptop installiert aber vergessen die Festplatte zu formatieren. Da hatte ich dann 2Betriebssysteme also habe ich die Platte wieder formatiert und nochmal Vista installiert nur jetzt kommt der Fehler. vor 30 mins ging sie noch laos etwas unlogisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Nun habe ich die Formatiert und wollte Vista installieren da kommt aber immer eine Fehlermeldung das Dateien nicht gefunden werden oder so.
Kommen diese Fehlermeldung nicht beim Einlesen der DVD?

Warum formatierst du eigentlich nicht während der Installation ?
Dabei auch mal die Partition löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das nunmal so genmacht. Der Fehler kommt wenn ich Vista installiere irgendwann bei 8% sagt der mir diesen Fehlercode 0x8007048F und wenn ich dann auf ok klicke und es nochmal versuchen will wird mir keine Partition angezeigt und nur es wurden keine Laufwerke gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo genau bei der Installation, was wird das gerade gemacht oder wie weit bist du zu diesem Zeitpunkt schon ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit geparted behandeln und gut ist.warum so ein aufstand,wenn es schneller und billiger geht? das ganze wird doch sonst nur murks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kommt wenn da steht " Dateien werden expandiert" bei ca 8%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ist der fehler bei 28% aufgetretten und das ist ein anderer 0x80070003 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte an der Festplatte selbst liegen oder aber auch am Controller.
Dann kann man nur eine andere Festplatte nochmal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nur komisch das sie erst funktioniert und nach einer formatierung aufeinmal nicht mehr. Ist es sinnvoller den Laptop zur Reperatur zuschicken dann können Profis das einfach regeln oder sollte ich lieber eine neue Festplatte kaufen ? 


« Pc fährt nicht hoch und es lässt sich kein Windows installieren!Internet Viel zu Langsam trods Vdsl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...