Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Warum Bios auf default stellen? 
Da dies die Werkseinstellung ist, in welchem zum erstenmal das BS installiert wurde und auch gelaufen ist.
Es sei denn, es wurde schon diverse Hardware ausgetauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weis, war nur ein bisschen durch einander. So habe Alles das gemacht was du mir geschrieben hast, aber ohne Erfolg. Es ist immer noch alles beim alten geblieben. Wenn ich dann den Schwarzen Bildschirm für kurze Zeit lasse, dann kommt ein kommiges Klicken aus Richtung Mainboard. Ich weis nicht, hast du noch einen Rat oder Tippst du auch schwer auf das Mainboard.

..läuft Linux noch?
dann denke ich kannst du Mainboard oder Festplattenfehler ausschließen.

Auch mir gehen die Tips aus. Also nochmals kurz zusammengefasst.
Du kannst auf die Festplatte nicht installieren, obwohl dein System unter Linux von CD einwandfrei funktioniert. Auch kannst du unter Linux auf die Festplatte zugreifen und diese auch bearbeiten. Also ist die Festplatte vorhanden und wird vom Bios auch erkannt.
Da ich nicht davor sitze kann ich auch nicht weiter beurteilen warum du kein Windows installieren kannst.
Falsche Windows DVD habe ich schon mal erwähnt.
Du kannst noch versuchen eine Windows 7 als ISO legal von hier herunterladen.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Diese brennst du wie die Linux CD nur auf DVD und versuchst zu installieren. Irgendetwas muss sich dann tun.
Mehr kann ich dir sicher nicht anbieten.
Wenn du von Linux aus die HDD einsehen und bearbeiten kannst, kann es auch nicht am Kontroller liegen. Dann würde diese auch nicht unter Linux angezeigt werden.
Hier muss der Fehler bei der Installation- dem Medium liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das Probiere ich noch aus mit dem Programm, wenn das nicht funktioniert, dann habe ich Pech gehabt und muss entweder ein Mainboard besorgen oder die Kiste wegschmeißen. :D Naja mal Sehen vielen Dank für deine Hilfe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Leute, naja mit dem guten Windows was du mir zum download gegeben hast, hat es auch nicht funktioniert. Das selbe wie mit meiner Originalen DVD. Naja was soll es, ich werd einfach mal auf ein Mainboard hoffen, weil was mir auch noch nie gefallen hat ist dieser komische Piepton am Anfang, wenn der PC hochfährt. 

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber wie schon erwähnt, bei solchen Problemen, sollte man vor Ort sitzen.
Welche beeb sind es denn. Intervall kurz lang?
Ist mir immer noch ein Rätsel wieso der PC von der CD mit Linux funktioniert und du auch die HDD lesen kannst, ohne die Möglichkeit zu haben Windows zu installieren.
Ist ja nun schon egal, versuche mal Linux auf die Festplatte zu installieren, ob dies möglich ist.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es schon länger als wie normal, also bei mir kommt gar kein peep am pc, aber meinen Eltern schon nur der ist viel kürzer. 

 

Zitat
also bei mir kommt gar kein peep am pc
na was nun, peebt er oder nicht?
In der regel sollte alles OK sein, da ja Linux läuft, wie du geschrieben hast.
Wenn das Mainboard einen weg hat, dann konnte es nur der Festplattenkontrollersein. Dieser funktioniert aber auch, da du ja geschrieben hast du kannst unter Linux auf die Festplatte zugreifen Wenn dies stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Mainboard ist.. Irgend wo wird was falsch gemacht.
 Installiere mal Linux wie ich es vorgeschlagen habe.
Ich will nun nicht durchblättern, aber warum wurde XP von der Festplatte gelöscht? Welcher Grund war vorhanden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP wurde gelöscht, weil sich nichts tat, man konnte keine Maus nichts bewegen, und dann habe ich gedacht das ich halt formatiere und es neue drauf mache und das er die treiber neu nimmt, was aber nicht ging, da war es ja schon wie jetzt, das nur der schwarze bildschirm nach dem booten der CD kam. Und dann hab ich halt die ganze Festplatte damals gelöscht.

Aber das Betriebssystem lies sich noch starten?
Schon mal versucht. im Bios auf IDE Node umzustellen? Möglich, dass dein SATA Kontroller eine Macke hat. Das Problem muss eben im Bereich Bios, Mainboard, RAM, DVD liegen. 
Nur wissen wir noch immer nicht welches Mainboard verbaut ist?   

« Letzte Änderung: 26.07.11, 18:47:45 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau, das Betriebssystem ließ sich noch starten, ich war komplett aufm Desktop. Nur ich konnte halt die Maus nicht bewegen klar, es waren auch keine Treiber von der Maus drauf, achso ich weis nicht ob ich das schon geschrieben hab, die Festplatte ist nicht Original von dem Rechner, die ist nachträglich rein gebaut worden mit XP drauf.

Ob die Festplatte original oder nicht, ist im Prinzipp egal. Wenn das Ding funktioniert hat, dann sollte  falls nicht die Festplatte defekt ist auch wieder eine Installation nach unseren Anweisungen möglich sein.
Hast du schon versucht ein Linux System zu installieren?
Bzw versuche die Umstellung im  Bios, Wenn SATA AHCI enabled dann auf IDE oder umgekehrt.
Ist doch 100% eine SATA Festplatte? Kleiner Stecker? Kein breites Kabel?  

..die Festplatte war schon mit Windows xp installiert und wurde reingebaut..und dabei lief sie problemlos zuerst oder von Anfang an nicht?
..kannst du es nicht zum Test mit einer anderen Festplatte versuchen..oder hast du die Orginal cd des vorinstallierten Betriebssystems von dem keiner weiß wo/auf welchem Rechner es installiert wurde.
Linux läuft noch fehlerfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Hannibal,
Also, Linux hab ich noch nichts ausprobiert, mach ich aber nun mal, ehm ja es ist hundert pro SATA, weil kleiner Stecker ;) Wo kann ich das denn finden mit dem SATA AHIC und IDE.

@ copy
Ja Linux läuft noch, ich will es jetzt mal auf die Festplatte installieren, Also die Festplatte läuft hatte sie in meinen Rechner drin da läuft sie und Mein Platte hatte ich schon in dem von meinen Kollegen den?


« Beratung zum TFT MonitorTreiber für Sata installieren?? BItte um hilfe ist wichtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...