Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso das Fragezeichen ganz am Ende gehört nicht dahin :D

 

Zitat
Wo kann ich das denn finden mit dem SATA AHIC und IDE.
Da ich noch immer nicht  weis welches Board verbaut ist, diese Option findest du entweder unter "Advanced" oder " Peripherials"
Kann hier in einem Submenü wie SATA oder auch Raid stehen.
So in etwa
http://www.google.at/imgres?q=AHCI&hl=de&sa=G&gbv=2&tbm=isch&tbnid=WW6n_muYAiiWIM:&imgrefurl=http://ktyk.seesaa.net/article/115351343.html&docid=QpOARrqP7iGXeM&w=800&h=600&ei=Jg8vTo7fK82eOp628H4&zoom=1&iact=hc&vpx=389&vpy=141&dur=1419&hovh=194&hovw=259&tx=131&ty=111&page=1&tbnh=145&tbnw=193&start=0&ndsp=6&ved=1t:429,r:4,s:0&biw=945&bih=449

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso oke, hab ich glaub ich schonmal gesehen, hab grad versucht Linux zu installieren, Gescheitert. Wenn ich Installieren will steht da, "No usable install-partition found" und dann hab ich son progr. gefunden was eine platte in dos formatiert, da stand dann, "The progr. fdformat terminated with an error."

Nun dies sieht stark nach einer defekten Platte aus.
Besorge dir eine nagelneue und versuche zu installieren. Oder versuche es mit einer IDE wenn du welche herumliegen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ich hatte meine doch auch damals mal drin, und die Platte läuft auf jedenfall.

aus meinen Spickzetteln ...

Einstellungen im Bios unter ADVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE , ggf AHCI
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ...

oder :
Gehe ins Bios und stelle den Eintrag Festplattenerkennung auf Kompatibel um - nun wird deine HDD erkannt.

 

Zitat
progr. gefunden was eine platte in dos formatiert, da stand dann, "The progr. fdformat terminated with an error."  
Ich glaube wir sprechen oder schreibenhier von verschiedenen Themen.
Formatieren
und Partitionieren sind zwei verschiedene Schuhe,
Du sollst die PARTITIONEN LÖSCHEN. Nicht nur formatieren.
Dann neue Partition erstellen.
Weiters schreibst du bei der Windows 7 Installation wird schon abgebrochen, bei der Meldung "Windows load files" wenn schon hier die meldung kommt, weist dies zu 99% auf defekten Speicher. Denn diese Daten werden in den Arbeitsspeicher und nicht auf die Festplatte kopiert.
Hier sollte eigentlich das Menü von Windows 7 noch erscheinen, erst wenn die Platte angezeigt wird, sollte dier Abbruch oder eine Fehlermeldung erscheinen. Denk mal nach was DU schon versucht hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mach mal ein Video davon, und dann lade ich das mal irgendwo hoch. Dann könnte ihr mal sehen wie der sich verhällt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab Video gemacht hier ist der Link.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=EOgIX-NOCkk

hallo,
hatte auch mal solche probleme bei meinem pc.
wollte nicht starten, genau an der stelle wie bei dir.
neuinstallationen mit allem möglichen bs hat nichts geändert.
jede menge tips bekommen von netzteil bis speicher und graka.
jedenfalls hat alles nichts gebracht.
erst ein anderes mainboard für nen zehner bei ebay war dann die lösung.
viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau wie bei mir ! Cool dankeschön, ich habe nämlich auch die vermutung das es das Mainboard ist, jetzt werde ich auch mal eins holen, danach läuft es bestimt wie ne eins, weil alles läuft  vom RAM bis GraKa läuft alles. deswegen kann es nur das sein :) ok werde dir mal schreiben wenn ich ein neues drin hab :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, hab noch ein Frage wegen Mainboard. Auf dem Prozessor ist doch die Wärmeleitepaste. Muss diese auch noch mal extra aufs Board da wo der CPU sitzt? Weil dann müsste ich die auch kaufen.

NUR AUF die CPU , für den Kühler .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja super dankeschön, dann weis ich bescheid, aber ich muss dat net neu drauf machen wenn ich den abmache weil da is noch drauf :)
 

Generell neue nehmen , wenn der Kühler ab war!
Und nur hauchdünn , soll ja nur die Unebenheiten ausgleichen !


« Beratung zum TFT MonitorTreiber für Sata installieren?? BItte um hilfe ist wichtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...