Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Jedes mal Bluescreen beim Surfen

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass mein Laptop immer "abschmiert", wenn ich im Internet surfe(egal ob mit Chrome oder Firefox). Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass ein Bluescreen kommt, wenn ein Lan-Kabel angeschlossen ist und ich surfe(was schon komisch ist). Aber jetzt ist das anscheinend auch bei WLAN so. Wenn ich den PC starte kommt außerdem die Meldung "Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführ". Im Protokoll steht:
 "Problemsignatur:
BCCode: 100000d1 BCP1: 00000001  BCP2: 00000002 BCP3: 00000000
BCP4: B9629B49 OSVer : 5_1_2600 SP: 3_0 Produxt: 256_1
und unter den technischen Informationen:
"Die folgenden Programme wurden in Ihren Problembericht aufgenommen:
D:\DOKUME~1\Lars\LOKALE~1\Temp\WER9303.dir00\Mini072411-02.dmp
D:\DOKUME~1\Lars\LOKALE~1\Temp\WER9303.dir00\sysdata.xml

 Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern funktioniert alles.
Wenn der Laptop ganz normal an ist und WLAN eingeschaltet passiert nichts. Nur wenn ich eine Internetseite aufrufe kommt der Bluescreen. Woran könnte das liegen?

MfG,
Lars



Antworten zu Win XP: Jedes mal Bluescreen beim Surfen:

Start , Ausführen , msinfo32  eintippen ,OK

Dort in E/A , IRQs , Speicher nach Fehler suchen.

Was wurde VOR dem Fehler installiert (Prog?) oder Eingebaut (HW?) ???  

Abges. mit Netzwerkmal gestartet ?

Vorsichtshalber ....

Note/Netbook runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 
und Lap mal reinigen ...  Zuluft & Abluftöffnungen freisaugen ,ggf öffnen und innen die Lüfter reinigen ...

« Letzte Änderung: 24.07.11, 13:29:31 von Ava-Tar »

Er findet in beiden Kategorien keine Fehler. Also Hardware wurde vorher auf jeden Fall keine eingebaut. Software bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaube nicht. Einen Fehler findet er allerdings unter "Modem" :


Name   LSI HDA Modem
Beschreibung   LSI HDA Modem
Gerätekennung   HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_103C3066&REV_1002\4&2FA1A3AC&0&0101
Gerätetyp   Internal Modem
Anschluss   COM3
Anrufannahmemodus   Nicht verfügbar
PNP-Gerätekennung   HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_103C3066&REV_1002\4&2FA1A3AC&0&0101
Anbietername   LSI
Modem-INF-Pfad   oem6.inf
Modem-INF-Abschnitt   LSI_HDA
Blind aus   X4
Blind ein   X3
Komprimierung aus   %C0
Komprimierung ein   %C1
Erzwungene Fehlerkontrolle   \N4
Fehlerkontrolle aus   \N1
Fehlerkontrolle ein   \N3
Flusssteuerung Hardware   &K3
Flusssteuerung aus   &K0
Flusssteuerung Software   &K4
DCB   
Standard   <
Leerlaufzeitlimit   0
Modulation Bell   B1B16B2
Modulation CCITT   B0B15B2
Präfix   AT
Impuls   P
Zurücksetzen   AT&F<cr>
Tastenname für Rückmeldungen   LSI HDA Modem::LSI::LSI
Lautsprecher beim Wählen   M1
Lautsprecher aus   M0
Lautsprecher ein   M2
Lautsprecher einrichten   M3
Lautstärke laut   L3
Lautstärke leise   L0
Lautstärke mittel   L2
Zeichenfolgenformat   Nicht verfügbar
Abschlusszeichen   <cr>
Tonfrequenz   T

Er findet in beiden Kategorien keine Fehler.

1. es sind 3 Kategorien in meinem Post angegeben .
2. dein interner Moden ist wohl nicht angeschlossen .
3. mach den Rest auch mal ...

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Klick auf D1 !!
« Letzte Änderung: 24.07.11, 13:40:10 von Ava-Tar »

Auch in der Kategorie gabs keine Fehler. Das mit dem Akku raus usw.. hat auch nix geholfen.
Auf der Windows-Seite ist ja ein Hotfix verlink.. Soll ich den installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde flash mal aus dem system werfen und dann neusten chipsatztreiber in verbindung mit neusten netzwerktreiber verwenden.
treiber kann man bei intresse verlinken,dazu sind genaue systemangaben erforderlich.

Ich hab mal den Flash-Player deinstalliert und auch die Treiber nochmal neu installiert, aber das hat auch nichts geholfen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre mal zu testen,ob die beobachteen fehler auch mit einer knoppix cd auftauchen.wenn ja,ist die netzwerkarte defekt.

Mit Knoppix werde ichs mal ausprobieren. Im abgesicherten Modus funktioniert alles, wie es soll..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre zu vermuten,das im system ein treiber querliegt.Aber mal schauen,was knoppix ergibt.

Also mit Knoppix funktioniert auch alles ohne Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre es ein treiberproblem.
Mal alle netzwerkarten nebst treiber aus dem system werfen.
Dann treiber manuell neu insta.llieren.

Also ich hab jetzt mal alle Treiber neu installiert und das Problem ist schon wieder da ;(


« nv4_disp wird nicht normal ausgeführt....CDRom in Amiga »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...