Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Drahtlosnetzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden

Hallöchen an alle,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop:
Ich komme nicht mehr in das Netzwerk meiner Eltern, seitdem ich nach dem Umzug ein anderes Netzwerk benutze.
Bin nun wieder mal zu Besuch in der Heimat und will mich mit dem Sicherheitsschlüssel für das Netzwerk anmelden, den ich habe und der auch immer funktioniert hat, aber es heißt lediglich, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Habe mich durch's komplette Vista Netzwerk- und Freigabecenter geklickt und schon alles Mögliche versucht (wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne). Wenn ich das Problem identifizieren lasse, dann bekomme ich die Meldung, dass der "Drahtlosnetzwerkadapter "Drahtlosnetzwerkverbindung" nicht angeschlossen ist".
Ich kann aber nichts dagegen machen, ich kenne mich wie gesagt zu wenig aus.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder mit konkret weiterhelfen? Ich muss sooooo viel über die Ferien für die Schule tun und brauche dazu dringend Internet auf meinem Laptop :(

Wäre euch sehr dankbar und somit schon mal allen, die mir helfen können, und natürlich auch denen, die sich die Zeit genommen haben, mal durchzulesen, ein recht herzliches Dankeschön ;)

Liebe grüße,
Nadine



Antworten zu Drahtlosnetzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

im router ,auf welchen du zugreifen möchtest muss auch die einstellung "neue netzwerkgeräte zulassen" aktiviert sein.

event. wurde das in deiner abwesenheit mal geändert.

hat der lap einen W-Lan schalter ? mal schauen ob dieser auch eingeschaltet ist.
 

« Letzte Änderung: 07.03.11, 15:59:59 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Einstellung kann ich am PC meiner Eltern nirgendwo finden. W-Lan-Schalter... hört sich spanisch für mich an. aber ich wüsste da von nix.
Nebenbei noch bemerken sollte ich, dass ich mit keinem anderen Netzwerk Probleme habe, lediglich bei dem meiner Eltern. Bin sogar im Ausland immer mit dem Laptop ins Internet gekommen, bin also mit meinem Latein am Ende...
Habe mich mal wieder überall durchgeklickt. Ach ja, auf dem PC meiner Eltern haben wir XP, mein Laptop verfügt über Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

die einstellung findest du auch nicht am pc deiner eltern sondern nur im router.
die genau bez. bitte schreiben.
über den pc der eltern auf den router zugreifen.

dieser ist mit dem internet verbunden und die pcs  greifen auf diesen zu .
die einstellung im router sollte mal überprüft werden.
es besteht die möglichkeit das keine neuen geräte zugelassen werden .diese einstellung kann man ändern.

wie ist denn der pc deiner eltern mit dem internet verbunden?
per kabel?
ein router hat ggf. auch einen w-lan schalter.
dieser muss natürlich aktiv sein. 

« Letzte Änderung: 07.03.11, 16:28:33 von Dice »

Gut - manches könnte ich jetzt rausstreichen, weil @Dice schon geantwortet hat - aber...:

Wenn Du selbst Deine Hardware (Notebook) zu wenig in den Funktionen kennst und bedienen kannst - dann schreib Hersteller und Modellbezeichnung hier rein - so kann der Hinweis gegeben werden wie WLAN zu aktivieren ist.

Zitat
"Drahtlosnetzwerkadapter "Drahtlosnetzwerkverbindung" nicht angeschlossen ist"
heißt ja eigentlich "nicht eingeschaltet" (WLAN am Notebook oder WLAN des WLAN-Router) oder "nicht mit dem Notebook verbunden" = wenn es ein WLAN-Stick wäre...

In der Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter wird ja eine Grafik dargestellt - wo wird das "rote X" dargestellt? Zwischen PC und WLAN-Router oder zwischen Router und Internet?
(Günstig wäre, einen Screenshot zu erstellen und hier zu zeigen.)

Möglicherweise würde es Dir auch helfen, die aktuellen WLAN-Zugangsdaten für den WLAN-Router Deiner Eltern auszulesen - Lesestoff dazu aus diesem Thread:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-363824-0.html#msg1909989
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Laptop ist ein Samsung R60 plus, ca 3 Jahre alt.

Das Kreuzchen befindet sich zwischen dem Symbol für meinen Laptop und dem Internet, ein drittes Symbol ist erst gar nicht vorhanden :(

Screenshots versuche ich nun zum dritten Mal beizufügen und hoffe nun, dass es diesmal klappt...

Wie ist denn der PC der Eltern an das Internet angebunden? Per Kabel (LAN) ? oder ?
Laut Deinem Screenshot gibt es in dem Umfeld Deines Notebook keinen WLAN-Router als Gegenstelle -> das Notebook versucht "direkt" Verbindung zur "Internet-Cloud" herzustellen. (Funzt nur mit UMTS-Modem-Stick.)

Sieh Dir den Router an und lies auf dem Typschild ab welches Produkt das ist, stell fest ob ein Schalter oder Taster existiert, um WLAN am Router einzuschalten.
Nach Bekanntgabe des Routermodell finden wir ein Handbuch und können über weitere Schritte debattieren.

Oder Du besorgst im nächsten IT-Laden ein Patch-Kabel und koppelst das Notebook per LAN - stellst den Internetzugang so sicher.

PS: Bei Screenshots lassen sich die Fenster vor dem Einfangen auf den wesentlichen Inhalt reduzieren.
Unendlich viel leere Desktopfläche muß nicht gezeigt werden - verwässert den Sinn des Screenshot.

Oberes Bild "Es sind Drahtlosnetzwerke verfügbar" ->
Hast Du den darunter angeordneten Link schon mal benutzt, um eine Verbindung mit einem der
"verfügbaren Drahtlosnetzwerke" herzustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na klar, ich hab schon alles Mögliche ausprobiert und angeklickt... :(

hallo! ich habe GENAU das selbe problem und genau den selben Laptop... kann nicht vllt doch nochmal jemand weiter helfen... bitte :(


« Netzwerkdose > Patch-Panel > Switch > Router geht nichtmit easybox 802 bzw. 803 internetzugang über Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!