Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenkühler brummt!

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem: Als ich heute morgen gezockt habe, fing irgendwas in meinem PC an zu brummen und hört jetzt nicht mehr auf. Nach einigen von mir betriebenen Nachforschungen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Grafikkartenkühler ist. Außerdem wird der Innenraum meines Computers ziemlich heiß, vor allem von der Grafikkarte her.
Kennt jemand vielleicht einen Grund für dieses Beklagnis?  :-\ Es hatte sich vorher nichts angedeutet und das Spiel hatte ich auch schon des öfteren laufen.
Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Grafikkartenkühler brummt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Hardware ist verbaut?
Ein Foto vom PC Innenraum würde auch nicht schaden.

Computer gründlich entstauben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mich bereits an einer Reinigung versucht und auch zwischen den Blättern des Grafikkartenkühlers den Staub entfernt. Wüsste nicht, wo da jetzt noch welcher sein könnte (zumindest sichtbar). Ich hab einen Dell XPS Studio mit einer Nvidia Geforce GT 220. Falls ein Bild hilfreich sein sollte, werde ich schnellstmöglich eins liefern.

Welcher XPS 8100 oder 7100,nimm die Karte mal aus dem Slot,damit Du sicher sein kannst,das Brummen kommt vom Grafikkartenlüfter.
Kannst Dir eine neue Karte oder Lüfter kaufen,wird das Kugellager des Lüfters oder die Voltage Kontrolle defekt sein.

Die Temps mal nachsehen und den Lüfter auf 100% einstellen,

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

http://downloads.guru3d.com/EVGA-Precision-1.7.1-download-2251.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, es handelt sich um einen Dell Studio XPS 8000 mit der bereits erwähnten NVIDIA GeForce GT 220. Die von Thadan empfohlenen Programme habe ich jetzt nicht durchlaufen lassen, da ich nicht weiß, ob das eventuell schädlich für die Grafikkarte ist. Ich würde nun gerne den Grafikkartenkühler austauschen und mir einen neuen zulegen. Gibts da empfehlungen von euch? Kann ich z.B. einen "Accelero S1 Rev2" an der Grafikkarte montieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich z.B. einen "Accelero S1 Rev2" an der Grafikkarte montieren?
Gutes Produkt, aber wozu gibt es Kompatibilitätslisten?
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/24/accelero-s1-rev.-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, das wäre ein Griff ins Klo gewesen, Danke! Kann man mir andere nennen oder eine Internetseite, auf der viele Kompatibilitätslisten zu finden sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kompatibilitätslisten zu was?
Kühler für die GT220?
Dafür würd ich google nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Leute, es tut mir wirklich Leid. Ich habe heute meinen PC zu einem Fachmann gebracht, weil dieses Brummen einfach nicht aufhörte. Bei der Aktion ist mir der PC an einen Tisch geknallt. Als der Typ später eine Fehleranalyse gemacht hat, konnte er keinen feststellen und der Computer war auch wieder ruhig. Diesen Zustand behält er momentan auch zu Hause bei.
Also entschuldigt bitte, dass ich eure Zeit verschwendet habe.  :-[
Bis zum nächsten Problem!

Ascut


« Windows 7: cpu temperature 120,0 centigrade ich habe das asus iv exteme und amd Pc zusammenstellen !! Please help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...