Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netztei läuft von allein an und stinkt verbrant

Hi
Ich habe ein lüfter an mein NT angeschlossen,
als der Pc nicht an ging trennte ich die verbindung wieder.
seit dem geht das NT leicht an und stinkt verbrannt
wenn ich dem NT Strom zuführe.

Bitte schnelle hilfe



Antworten zu Netztei läuft von allein an und stinkt verbrant:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klarer Fall:

Das Netzteil ist defekt. Kaufe dir ein Markennetzteil. Es wäre gut, wenn Du uns die technischen Daten deines Systems mitteilen könntest.

Bitte unterlasse weitere Versuche mit dem Netzteil, während restliche Teile des PCs daran angeschlossen sind. Sonst nimmt noch mehr Hardware schaden, was du sicherlich nicht möchtest.

Defekt?

Danke für deine Antwort MR.
Sobald das NT strombekommt geht es an und stinkt.
Wie kann es sein ,das wenn ich einen 12V lüfter anklemme
das NT kaputt geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann es sein ,das wenn ich einen 12V lüfter anklemme
das NT kaputt geht
Um welches Netzteil (und restliche hardware) handelt es dich denn?
Möglich, dass ein Kurzschluss entstanden ist, sofern das Netzteil über keine oder nur eine dürftige Sicherung verfügte, klar warum es jetzt defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe auch von einem Kurzschluss aus. Und man kann als allgemeine Regel formulieren:

Sobald etwas wirklich stinkt, ist es kaputt. :D


« Verzerrung, Spiegelung und Flackern auf BildschirmWindows 7: cpu temperature 120,0 centigrade ich habe das asus iv exteme und amd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!