Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu bios update

wie upgrade ich ein ibm m52 bios für einen pentium 4 670 ht . habe überall im internet gesucht aber ich habe dazu nichts gefunden was mir hilft ,selbst bei der ibm firmenseite nicht.ich weiß das es funktioniert nur nicht wie.
denn ein kolege von mir hat sich auch einen gekauft ,hat daselbe motherboard aber einen pentium 4 670 der aber schon drin war. würde mich freuen über den link zu einem download oder zu einer anleitung.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: aktuelstes bios update für ibm think centre m52 auf deutsch


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: cpu bios ubdate failure der cpu benötigt eine höhere spannung daher wird die cpu tacktrate heruntergesetzt die kann dazu führen dass das system langsamer laüft



Antworten zu cpu bios update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass die finger von so nem sch.....Oder benutze google,deinen freund und helfer,wird mir zur zeit auch immer gesagt.Und so sage ich es auch dir...

Ja sorry aber es ist wirklich so.....

Hättest du ein diskettenlaufwerk verbaut das funzt??

Also du hast dieses Bios noch nicht geflasht oder geupdatet oder wie auch immer?Richtig?

Wenn es schon sein muß - weil nurdadurch bestimmte Änderungen im BIOS wirksam werden können - dann:

Eine Binärdatei zum BIOS updaten findet man auf der Downloadseite des Motherboardherstellers (manchmal auch eine gute Anleitung wie zu verfahren ist).

Ansonsten:
Anleitung aus dem "BIOS-Kompendium" - hier "BIOS Intern" - "BIOS Flash Anleitung (richtig updaten)":
. http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

direkt dorthin:
. http://www.bios-info.de/4p92x846/inupdate.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass dir nur so einen sch... andrehen und meckere hinterher...Viel Spass,bei fragen wende dich an unseren hilfsbereiten al-fredi-der-namenseigner .

Viel spass beim kapputt machen

@Knuddelbear -
Lies doch die Antworten anderer User recht gründlich und überlege welche Beweggründe der "andere Ratgeber" haben könnte, von einem BIOS-Update nich immer abzuraten (wenn eben mit verändertem BIOS wesentliche Verbesserungen im Erkennen von Komponenten usw erreicht werden).

Solche Erkenntnis ist Dir vermutlich fremd. - Nur muß die Meinung eines anderen Ratgebers nicht (wie leider von Dir oft geschieht) "dümmlich sarkastisch" verrissen werden - wie auch im letzen Beispiel - denn was ist bei BIOS-Info so falsch wie Du es als sch... hinbiegen willst:

also leute ich habe dass bios doch schon mit der aktuelsten software geflasht wie oben geschrieben (und es hat auch sehr gut funktioniert, denn er laüft noch tadellos ) aber eigendlich wollte ich nur wissen ob es eine möglichkeit gibt dass mainboard mit einem bios mod oder einem veränderten bios zu flashen so dass ich den pentium 4 672 3,8 ghz benutzen kann . der pc dient nähmlich momentan als sehr zuverlässiger datenserver aber ich möchte doch lieber den schnelleren cpu drinnen haben damit er mehr leistung kriegt. für mich ist es auch nicht schlimm wenn der pc alt ist da ich weiss dass er in verschiedenen punkten seine vörzüge besitzt im gegensatz zu den heutigen miniwinniwohnzimmertischservern die mann nicht einmal mehr geziehlt verbessern kann ohne dass probleme auftreten. :P
währe echt cool wenn ihr etwas kennt ;D damit mein vorhaben funktioniert.

ps (ich habe einige zeit im hardwareverkauf gearbeitet und weiss wovon ich schreibe - da wir sehr viele homeserver umtauschen mussten , denn deren hardware ist echt empfinlich und billig produziert) 8)


« Datenfehler CRC PrüfungLogitech Lenkrad Driving force GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...