Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer AL1916 Bildschirm sehr grell

Ich habe einen Acer AL1916 PC-Bildschirm, der seit einem weilchen sehr grell erscheint. Ich habe bemerkt, dass die Kontrast-, die Helligkeits- und die Farbeinstellung verändert wurden. Beim Aufstarten des Bildschirms und beim automatischen Abgleich erhält er kurz seine eigentliche Farbe, bevor sie sich dann wieder ändert.
In einem Forum hatte jemand das gleiche Problem(Zitat): 'Ich kann mich daran erinnern, dass ich dieses Problem bereits einmal hatte und ich dann im Internet über einen Tipp fündig wurde, wobei ich eine spezielle Kombination oder Zahl runterstellen musste und dann war alles wieder einwandfrei.'

Kann mir bitte jemand helfen, denn ich habe schon mühe manche Felder auf meinem PC zu erkennen, weil das Bild so grell ist.!

Im Voraus schon vielen Dank!!


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Acer AL1916 Bildschirm sehr grell:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du hast Helligkeitsänderungen immer abgespeichert ?

Man könnte auch über die Software der Graka einiges verändern....
Gama, brightness und Contrast mal verändern und mit o.k. bestätigen.

Gruss A K

Hab' es versucht, doch es hat nicht viel gebracht... Trotzdem vielen Dank! Hast du noch einen anderen Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« neustartpartys und keiner weiß worans liegt :(Windows 7: supwoofer nicht funktioniert , nicht beim spielen + Musik hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!