Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildschirm vom Acer Laptop kaputt...

Aus eigener Schusseligkeit habe ich gestern meinen Laptop ( Acer Aspire) fallen lassen. Die Höhe war zwar noch nichtmal ein Meter, allerdings ist der Bildschirm kaputt. Ein 'Riss' ist zu sehen und ich erkenne nur Farben, keien Konturen o.Ä.
Ich habe es jetz geschafft meinen Laptop an einen externen Bildschirm anzuschließen, und alles funktioniert wie gewohnt.
Was doch darauf schließen lässt, dass wirklich nur der Bildschirm hin ist, oder?

Meine Frage:
Was kann ich jetzt tun, welche Alternativen habe ich zu einem Kauf eines neuen Laptops?

Vielen Dank jetzt schonmal :)


 



Antworten zu Windows Vista: Bildschirm vom Acer Laptop kaputt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Display tauschen? Welches Notebook von Acer ist das genau?

Es handelt sich um das Acer Aspire 5738ZG.
Sorry, ich habe nicht wirklich Ahnung von PC's ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankesehr, im Gegensatz zu einem neuen Laptop oder einer reperatur bei Acer ist das sehr viel günstiger!

Kannst du mir eventuell noch sagen, wo ich das neue Display einbauen lassen kann?
Gibts da offizielle Stellen, oder einfach nach "PC Werklern" im Netz gucken?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du jemanden hast, der es dir einbauen kann, dann wäre das kein Problem. Ansonsten google mal nach Acer Aspire 5738ZG Service Manual. Da solltest du auf jeden Fall etwas finden...

Okay, danke nochmal.

Mien Vater würde es eventuell hinbekommen, der ist Techniker (allerdings im medizinischen Bereich). Ansonsten werde ich mich mal umsehen.


« PC geht bei Start wieder aus!Druckerpatrone nachfüllen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...