Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich habe das Problem gefunden. Mein CPU wird im Ruhestand bis zu 80 grad heiß... Bei 80 Grad geht der pc aus sicherheitsmaßnahmen automatisch aus. Aber ich verstehe das nicht... Ich habe heute frisch wärmeleitpaste aufgetragen...

..auf einem neuen Mainboard?
sind die Lüfter sauber und haben genug Leistung dafür?

« Letzte Änderung: 12.08.11, 20:41:56 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo auf den neuen Mainboard..

Hab die wärmeleitpaste nochmal erneuert... Lauft jetzt mit 42 grad bei 1200 rpm... Vorher waren es 80 mit 2000 rpm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und....bleibt der PC nun an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja... Ich mach mir nur sogen um das 420 Watt Netzteil wenn ich zu lange Zocke...

Nach wie vielen Minuten/Stunden sollte ich am besten mal für ne runde Pause machen? Damit mir das Netzteil nicht um die Ohren fliegt...

Kann erst anfang September wieder ein neues Netzteil kaufen... Hab mich für das hier entschieden

Reicht das aus? Hab ja halt auch eine XFX Karte  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kontrolliere öfter mal beim Zocken die Temps.
Sind die im grünen Bereich kannst Du solange zocken bis Du keine Lust mehr hast.

Das Netzteil dürfte eigentlich voll und ganz reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab gerade 30 min Battelfield Bad Company 2 gezockt... Das Netzteil war ganz leicht Warm... Leider weiß ich nicht wie die Temps vorher mit meiner X1950 XTX waren...

Grafikkarte war bei 50 Grad durchgehend... Fan Speed immer zwischen 25%....

Gibt es ein Tool womit man die Netzteil Temperatur herausfinden kann?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein, weil das Netzteil keinen Sensor zur Temperaturmessung hat  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hät ja sein können :P

Also 30 min leicht warm... 1 Stunde warm? 2 Stunden knapp an der Grenze? :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, zock`ruhig weiter, wenn nach 1 Std. das nur leicht warm wird, dann nach 2 Stunden eigentlich nicht viel mehr  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok :D Also kann ich dich verklagen wenn ich mir nen Schützengraben bauen muss weil mein Rechner durch den Raum fliegt? :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige hochwertige Netzteile haben eine Sicherheitsabschaltung, wenn es zu warm wird.  ;)
sonst noch Fragen.... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab in sehr sehr vielen Threads gelesen das Leuten das Netzteil durchgegangen ist und andere Komponenten mitgerissen hat :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kauf Dir ein hochwertiges, das schaltet dann ab, wenn es zu warm wird.

 8)

Gruss A K

..am besten wenn du gerade richtig cool am zocken bist ;D
(soll heißen solange es läuft, läuft es wie AK schon richtig formulierte..ein Netzteil dreht meist bei einem Kaltstart durch ;))


« intel 3945: Antenne durchtrenntAsus A52JE richtiger Kamera treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...