Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach Aufrüstung immer wieder aus

***mademobile***Sorry, aber ich benötige ein weiters mal Hilfe. Heute sind meine Teile angekommen, die ich mir bestellt habe (G.Skill 8GB RAM 1333, Asus P5G41T-M LX und die Radeon XFX HD 6870).

Anschließend baute ich sie sofort ein. Vorher war ein AsRock G31M-GS R2.0, 2GB DDR2 800 RAM und eine X1950 XTX drin.

Nachdem ich fertig war startete ich den PC und wollte Windows 7 Ultimate 64 Bit installieren. Kaum öffnete sich das installationsfenster stürtzte der PC ab. Also versuchte ich es ein weiters mal, aber erfolglos. Auch wenn ich ins BIOS gegangen bin oder einfach nichts gemacht habe ging er aus. Der PC stürzt immer wieder ab, als wenn man den Stromstecker rausziehen würde.

Danach versuchte ich es mal die Grafikkarte zu wechseln. Also baute ich die HD 6870 aus und setzte die X1950 XTX wieder rein. Dennoch stürzte der PC wieder ab, also konnte es nicht an der Grafikkarte liegen.

Jetzt frag ich mich woran es liegen könnte. Am Netzteil kann es nicht liegen, weil es 1 Stunde zuvor noch einwandfrei funktioniert hatte.

Hat evtl. Jemand eine Lösung ? Danke im vorraus
 



Antworten zu PC geht nach Aufrüstung immer wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es sein, dass Deine 8 GB Ram nicht unterstützt werden.
Ist da noch eine RAM-Begrenzung aktiviert ?
Das neue Mainbord ist richtig angeschlossen ? Alle Stecker sitzen fest.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Doch das Mainboard unterstützt 8GB RAM. Ich habe die beiden auch schon einzeln getestet, aber das Problem blieb weiterhin.

Was für eine RAM Begrenzung?

Ja müsste eig. Alles fest sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Mir isr aber noch aufgefallen das in der Quick installationsguide steht "Dieses Mainboard unterstützt keine DIMMs, die aus 256 Megabyte-Chips oder weniger hergestellt wurde."

Was bedeutet das? Wo kann ich sehen wieviel Megabyte die haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Mir isr aber noch aufgefallen das in der Quick installationsguide steht "Dieses Mainboard unterstützt keine DIMMs, die aus 256 Megabyte-Chips oder weniger hergestellt wurde."

Was bedeutet das? Wo kann ich sehen wieviel Megabyte die haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das nicht auf den Riegeln draufgedruckt, da steht doch meistens 8 x ....MB oder 16 x .....MB. musst mal einen ausbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ne da steht nur

F3-10666CL9D-8GBRL
DDR3-1333 PC3-10666 4GBx2
CL9-9-9-24         1.5v

4x2 du brauchst 2x2 für vier Slots wenn er nur 8 erkennt oder ist es ein Laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Das ist ein PC und es sind 2 Riegel mit jeweils 4 GB

..ja so habe ich es auch verstanden..nur wenn dein Mainboard nur 8 erkennt und du 4 slots dafür hast benötigst du 4x2GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Keiner eine Lösung ?:(

..das ist die Lösung oder hast du nur zwei Slots..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Das Mainboard hat nur zwei slots und erkennt max. 8gb 

..ok dann versuche das ganze mal mit jeweils einem Riegel und teste jeden Slot dabei..um einen Fehler des Arbeitsspeichers ausschließen zu können


« intel 3945: Antenne durchtrenntAsus A52JE richtiger Kamera treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...