Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche GPU passt zu welchem Motherboard?

Ich besitze noch das motherboard p4p800 von asus. nun möchte ich eine neue GPU installieren. in der bedienungsanleitung steht:
'Installieren Sie nur 1.5 V AGP-Karten. Dieses Motherboard unterstützt keine 3.3 V AGP-Karten.'
Welche Karten passen denn da jetzt rein? Lohnt sich eine neue Karte überhaupt?  ???

Vielen Dank im Vorraus!

Win 7 ultimate 32 bit



Antworten zu Windows 7: Welche GPU passt zu welchem Motherboard?:

Zufällig bin ich zur ATI RADEON HD4670 gestossen. Ist die kompatibel mit der CPU pentium 4, 3,4 Ghz? Kann ich da optimale Leistung erzielen und z.B. Call of Duty 6 oder so spielen?

Würd mich über antworten freuen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für eine so "starke" Karte sollte es schon ein Dualcore sein, der P4 reizt die kaum aus.
Eine HD3650 tuts da auch. Kompatibel sind sie, da du über die letzte AGP Generation verfügst.

In recht niedrigen Einstellungen dürften da auch Spiele wie CoD 6 laufen, ja.
Aber eben unbedingt darauf achten, dass auch eine AGP Karte gekauft wird, sie sind nämlich auch mit PCI-E verfügbar.

Vielen dank für die schnelle antwort! ich meinte aber, den pentium 4 sei als auch als dualcore erhältlich gewesen, lieg ich da falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P4 verfügt lediglich über Hyper Threading, d.h., eine CPU kann 2 Threads gleichzeitig bearbeiten, dem System wird also ein Dual Core "vorgegaukelt".
Früher mag das spannend gewesen sein, heute bringt das bei dem Prozessor recht wenig, da er auch bei Spielen mit geringeren Anforderungen massiv gefordert wird.

Pentium 4 als Dualcore nennt sich Pentium D.

Ach so ist das... schon wieder was neues gelernt! Vielen dank für die vielen infos!


« Epson DX 3850 "druckt" leere BlätterWindows 7: Auswahl des Arbeitsspeichers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...