Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson DX 3850 "druckt" leere Blätter

Hallo, mein o.a. Drucker druckt plötzlich nur völlig leere Blätter. Ansonsten keine Fehlermeldungen, auch der Druckkopf bewegt sich wie beim normalen Drucken. Tags vorher noch ganz normal. Benutze keine original Epson-Patronen, was bisher aber noch keine Probleme bereitete.

Gruß



Antworten zu Epson DX 3850 "druckt" leere Blätter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

frag mal hier nach: www.druckerchannel.de Da sitzen Spezialisten.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm?
vielleicht haben sich patronen verrutscht und jetzt quatscht alles überrall anders hin außer aufs blatt
da es ja keinen originalen sind währe das möglich
 also mal die patronen raus und wieder rein vielleich auch mit tesa film fixieren wenns geht
druck mal was total farbiges (wenn das andere nicht geholfen hat) aus wenn dann nichts drauf zu sein scheint
mal gaaaanz genau aufs blatt schauen ob nicht irgendwo ein tröpfchen farbe drauf ist
dann sind die leer und veräppeln den pc und der meint die sind noch voll das hatte ich auch mal dass die patronen den pc veräppelt haben
 

Hallo Frank E.,
ich habe das gleiche Problem.
Konnten Sie den Fehler beheben? Wie???
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
Erwin P. ein Leidensgenosse

Hallo Erwin,
mir geht es genau so. Haben Sie eine Lösung gefunden?
Gruß Ina

Tja, nun gehört mein Drucker auch zu dem Club.
Alle Patronen neu, wird per PC nichts gedruckt und auch keine Kopie.
Blatt kommt raus, wie es reingekommen ist.
Patronenschlitten flitzt aber hin-und her, als wenn er will, aber nicht kann.
Nur der Scanner funkt noch.
Lampen blinken keine und habe (erst einmal) die Patronenkammer gereinigt, nichts.
Hat jemand eine Explosionszeichnung vom DX 3850?
Wenn niemand einen Rat weiss, nehme ich den auseinander.

Link von opelmeister konnte mir nicht weiterhelfen.

 

« Letzte Änderung: 12.08.11, 22:28:20 von heinzi »

Berichterstattung:
Habe den Drucker ohne Anleitung schadlos zerlegen können.
Am Druckkopf ist ein feines Flachbandkabel.
Dieses war vollkommen mit Tinte beschmiert (auch im Stecker).
Nach Reinigung war dann klar, Drucker ist hin.
3 Adern vom Flachbandkabel durchgeschmort.
Ich denke mal, wenn der Drucker das Blatt ohne Tinte auswirft, sollte man nicht weiterhin versuchen, ständig eine Reinigung durchzuführen.
Das war dann wohl die Folge, das die Adern durchgeschmort sind.



 


« Asus A52JE richtiger Kamera treiber gesuchtWindows 7: Welche GPU passt zu welchem Motherboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...