Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

,.. zum Thema HDD- temp. ist so standard nach 30 min bei 42- 45 Grad!! Meist das dann meine HDD durchbrennt??

HAb mir eine Arttic Cooling CPU-Kühler Sockel478 SuperSilent4 PRO TC bestellt bei Eco-tec!!

Echt genial das Teil Geräusch bei volllast 26dbD bei 2800/Min Geht von 1,5 - 3.06 GHZ P4 u. Celeron!

Muss ich eigentlich dann auch denn CPU putzen von der alten Silikon Paste??

Mfg SIlveran

Zunächst mal brennt die Festplatte nicht so schnell durch, aber die Lebensdauer leidet.

Zum Kühler, von Arctic Cooling bin ich nicht so begeistert, aber ist wohl ansichtssache.
Du musst die alte Wärmeleitpaste vom Heatspreader der CPU entfernen und neue auftragen. Evtl. ist auf dem neuen Kühler schon Paste drauf, dann sollte aber trotzdem noch eine hauchdünne Schicht auf der CPU aufgetragen werden. Es kann aber auch nur eine Schutzfolie auf dem Kühler sein, in der Anleitung müsste das stehen.

MfG

Ein Aufhängen des Rechners oder gar Abstürze sollten immer Anlass sein, mal die CPU-Temperatur zu prüfen. Ansonsten ist mir die Temperatur eigentlich völlig egal. Selbst wenn die CPU etwas schneller altert. Denn die CPU von heute, brauche ich in einigen Jahren sowieso nichtmehr.

MfG


« Laptop von externem CD-ROM Laufwerk oder externen Floppy-Laufwerk booten ?Fujtsu-Siemens Motherboard - Am ATX Netzteil fehlt ein zus. Stecker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...