Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

targa now 8821

hallo würde gerne eine hd4850 graka einbaueb in mein targa 8821.
Dadieser ein 350 watt netzteil hat ist meinefrage ob die graka darein passt?



Antworten zu targa now 8821:

Hallo

Zitat
Dadieser ein 350 watt netzteil hat ist meinefrage ob die graka darein passt?

Dürfte ausreichen, wenn auch recht knapp:

http://ht4u.net/reviews/2008/amd_radeon_hd4850/index14.php

http://mediang.gameswelt.net/public/images/200807/9795dc70b3b15d622b3ad389d08c2ad3.gif

http://www.technic3d.com/review/grafikkarten/793-sapphire-hd4850-dual-slot-grafikkarte/8.htm

http://hartware.de/review_840_11.html

Hängt letztlich von der Qualität des Netzteils ab.

Welches ist es denn genau?

 

eins von FSP group

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es einfach. Ansonsten wäre auch ein neues Netzteil fällig.

 

Zitat
eins von FSP group
ist in etwa so genau wie "Ich habe einen Mercedes".....

Öffne die Seitenblende am Rechner, entferne die 4 Schrauben vom Netzteil (an der Rückwand), zieh es nach innen raus und lies ab, wie viel Ampere auf 12 Volt und 5 Volt dort angegeben sind ;)   

Hallo zusammen,

ich hätte bezüglich meines Targa now 8821 eine Frage.
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte einbauen. Dabei handelt es sich um die SAPPHIRE Radeon HD6870. Meine Frage ist nun, ob diese überhaupt mit meinem Rechner kompatibel ist. Ich kenne mich da leider nicht besonders gut aus und weiß auch nicht so recht, worauf ich genau achten muss.

 

Zitat
Dabei handelt es sich um die SAPPHIRE Radeon HD6870

Die zieht schon etwas Strom ;)
Es KÖNNTE dauerhaft klappen mit dem Netzteil, aber besser wäre es, du würdest dich für eines mit ca. 500 Watt entscheiden.

Wichtig ist dabei die Leistung auf 12 Volt oder einfacher gesagt:

Ein Netzteil mit nominell etwa 450 Watt sowie der "80-Plus"-Zertifizierung ist in wirklich jedem Falle genügend für dich.  ;););)

« Windows 7: usb ports hinten am rechner funktionieren nichtWindows XP: was bedeutet das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...