Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich muss das mit beide Speicher laufen vorerst mal zurücknehmen...hab jetzt nochmal rumprobiert..

Eig sollte ich 2 gb ram haben ABER im sys-steuerung wurden mir 1,75gb angezeigt...

das bedeutet ... ich werde mich glerich schnurstracks zum pc shop begeben wo ich den her hab...weil die module grade mal ein halbes jahr alt sind^^  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kannst du mal versuchen.

So da bin ich nochmal...^^

Hab den "defekten" Ram-Riegel jetzt zurückgebracht und mir einen neunen holen müssen...

Der wird nun eingeschickt und getestet...falls er defekt is bekomm ich den Kaufpreis des neuen Riegels zurück.

Und hab den neuen Riegel natürlich schon eigesetzt...und siehe da...Pc fährt hoch wie zuvor (ich sitz auch schon wieder and meinen pc, also kann mein Mitbewohner aufatmen xD)

Nur warum sind Ddr3 Ram-Riegel so billg und Ddr2 so überteuert
-.-^^

und danke nochmal für die super hilfe und die schnellen antworten...wenn ich nochmal Probleme hab weiß ich ja wo ich hilfe finde :D:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die hohen Produktionszahlen von DDR2-RAM sind längst vorbei. Das treibt natürlich den Preis in die Höhe.

DDR3 wird nun in großen Stückzahlen produziert und sind deshalb billiger.

Okay das heißt...beim nächsten pc kauf sollte ich da mal die augen aufmachen was für ein ram drinsteckt -.-^^

Aber wie gesagt Achim noch mal herzlichen dank für die fixe und genaue hilfe...ich glaube ohne dich wäre ich heute umgekippt xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber dafür sind wir auch da.

Auch dem DDR3 wird es ergehen wie dem DDR2 wenn neue Speichermodule auf den Markt kommen und sich in neuen Rechnern verbreiten.

Naja mal gucken wie lang meine Möhre noch hier steht...ich glaub es wird eh zeit für was neues...

Ein etwas älterer Pc is fast wie ein auto...

sobald man angefangen hat ein teil auszutauschen...geht nach und nach mehr kaputt...bis man schließlich ein neues braucht :D

also...muss ich doch denk ich mal die augen aufhalten^^


« Bildschirm schwarzWin XP: xp: nach Anmeldung Bluescreen / stop 0xd1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...