Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc startet gar nicht mehr

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :/

Ich hatte vor einigen Tagen einen Bluescreen.
Rechener runtergefahren...neugestartet...alles wieder normal...

Nunu hab ich den Rechner gestern Abend ausgeschaltet, ganz normal runtergefahren, und als ich mich heute morgen gemütlich an den Rechner setzen wollte...nix...Bildschrim blieb aus...kein Piepen wie eigentlich imemr beim Start...gar nix...

Ich hab den Rechner bereits vom Strom genommen...Cmos-Reset gemacht..alles ausgesteckt(Festpletten, CD-Rom) und dennoch alles wie vorher...kein Piepsen kein Bios ...nix


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc startet gar nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. das Netzteil defekt ?

Hab ich mir auch schon gedacht...aber es läuft ja eig alles...die Festplatten laufen...sowie Lüfter etc ...

schonmal danke für die superschnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es reicht, wenn ein gewisser Teil vom Netzteil nicht mehr richtig funktioniert. Boardansteuerung z.B.

Den großen ATX-Stecker mal abziehen und wieder neu stecken.

Ansonsten doch mal ein anderes Netzteil testen, ab besten ausleihen, kaufen kann man dann immer noch.

Okay...Werde ich mal sofort ausprobieren...dafür muss dann leider nur der Pc hier herhalten...

Ich werd das ganze mal austesten...und dann sofort berichten...


danke nochmals für die superschnelle Antowrt :D

Also...habs jetzt ausprobiert...

Und habe keine neue Erkentniss...

Alles bleibt wie zuvor...

Ich bin echt nervlich am Ende...

Zumal ich hier grade den Rechner meines Mirbewohners bunkern muss^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, Netzteil schon mal nicht.

Wenn die CPU nicht erkannt wird, dann gibts auch keine Beeptöne. Aber feststellen ob die defekt ist schwer.

Grafikkarte mal abziehen und neu stecken und auch mal ohne RAM's starten.

Also...ohne Ram fängt er an zu piepen ...

Ohne grafikkarte..macht er gar nix...also gar nix im sinne von...das selbe macht er auch mit der Karte^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also...ohne Ram fängt er an zu piepen ...
na wenigstens ein Lebenszeichen.

Grafikkarte wieder eingebaut ?
Könnte natürlich auch an dieser liegen.

Also wie gesagt...

Mit oder ohne Karte hab ich das selbe ergebnis^^

hab den bildschirm mal an der internen Graka angeschlossen...

Aber Bios meldet sich nicht...und von hochfahren is sowieso keine rede^^

Aber ja...das lebenszeichen hat mich wenigstens mal kurz durchschnaufen lassen xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass die Graka mal ausgebaut und mach dann nochmal ein BIOS-Reset. Vielleicht springt er dann auf die Onboard-Graka.

Okay...selbes ergebniss :/

Bildschirm bleibt schwarz...Kein Piepen am anfang zu hören

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mehrere RAM-Module verbaut ?
Dann immer mal nur mit einem testen, Module durchprobieren.

ACHIM DU BIST MEIN HELD DES TAGES!!!!

ES LÄUFT xD

Ich hab eben beide Module rausgenommen...und nacheinander die 2 vorhandenen Ram Slots getestet...

dabei is mir aufgefallen das beide Ram Module im obersten Slot funktionieren aber beide wiederrum im unteren Streiken...

Wenn ich dir(Ich dutze dich jetzt einfach mal :D)
jetzt sage was womöglich das problem war...Hoffe ich das du meine Addresse nicht rausbekommst um mich zu hauen xD

Ich hab mir prompt mal den Staubsauger geschnappt und an die Slots gehalten und sie abgesaugt...und voila ...rechner startet mit beiden Ram Modulen und erkennt auch beide...

Also wenn jetzt wirklich Staub den ganzen Mist verursacht hat...Brauch ich erstmal nen whiskey xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in erster Linie wurde mal das Ziel erreicht, Rechner läuft wieder.

Klar kann in die RAM-Slot auch Staub-Mullen gefallen sein die einen richtigen Kontakt verhindert haben.

Aber was solls, das Problem ist behoben, auch wenns eigentlich ein einfaches Mittel war ;)

Nur beim Absaugen vom Board selbst, darauf achten, dass man keine Jumper mit einsaugt. Weiß ja nicht auf welche Ideen du jetzt noch kommst ;D


« Bildschirm schwarzWin XP: xp: nach Anmeldung Bluescreen / stop 0xd1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...