Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard gesucht

Hallo,

Ich habe zurzeit einen Pc mit folgenden Componenten :

Mainboard: Asrock n68-s3 ucc
Grafikkarte : Geforece gt 240
Prozessor: Amd Phenom 2 x4
Netzteil : ATX 650 Watt 
Arbeitspeicher : 2x 4 GB von Elite

Wenn ich spiele spiele wie zb Call of duty black ops oder sonstiges friert der PC manchmal ein oder stürzt einfach ab.
Habe schon so viele komponente gewechselt mittlerweile glaube ich liegt es am Mainboard.
Manchmal fährt er auch garnicht hoch und macht nun wellenartige sounds von hoch und runterfahren.

Ich habe schon ein neues Mainboard gesucht und das gefunden MSI 870-C45 870 . Wär das gut oder welches Mainboard empfehlt ihr mir ?

MFG Karl



Antworten zu Mainboard gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit MSI Mainboards hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn es deinen Wünschen entspricht, dann kauf es.

Eines vorweg: die GT 240 ist nicht gerade der Brüller. ;)

Außerdem gibt es zwei Varianten: DDR3 und GDDR5, was aber letztlich den Kohl nicht fett macht: Die Karte taugt aktuell einfach nichts mehr ;)

Zweitens: willst du den Prozessor übernehmen?
Falls ja, dann solltest du das Modell GENAU bezeichnen, nur "Phenom 2x4" ist viel zu allgemein.... ;)

Hier kannst du deine Graka mal vergleichen, in diesem Beispiel ist sie selbst einer Radeon 5670 noch um Welten unterlegen:

 http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gt_240/index37.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Radeon+HD+5670&prod[]=NVIDIA+GeForce+GT+240+%28GDDR5%29&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16&aa=all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon mit einem anderen Netzteil versucht ???

Ja, das Netzteil hab ich schon mehrmals getauscht.
Ja, ich will alles übernehmen in mein neues Board.
Und ist die Graka wirklich schlecht ? Ich mein solang ich Battlefield 3 damit spielen kann ist mir das egal.

Mein Prozessor genau kann ich nicht sagen.
Ich denke mal 4 x 3.0 GHZ oder 4 x 3.2 weiß ich nciht mehr genau .

Hab nen neues Board gefunden.
Wär das passend ? Gigabite Board

Mfg Karl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Battlefield 3 sollte laufen, in vermutlich niedrigsten Einstellungen...
Warum nicht gleich ein AM3+ Board zulegen? Absolut nicht teuer und wesentlich zukunftstauglicher als ein 870er Board.

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20929130/ASUS-M5A97

Wenn das Board mit mein System kompatible ist, überleg ich es mir.
Sorry das ich selbst sowas nicht weiß, kenn mich mit PC nicht soo gut aus.
Geld spielt auch ne Rolle .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kompatibel sollte es sein, AM3 CPUs passen drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich mein solang ich Battlefield 3 damit spielen kann ist mir das egal.

wahrscheinlich
allerdings is die 240gt für heutige verhältnisse (vor allem für den grafikkracher BF3) sehr schlecht
ein genuß fürs auge wirds garantiert nich

hier mal n paar benchmarks aus der alpha (das spiel wurde danach ja noch optimiert)
 

würd an deiner stelle die graka austauschen

lad dir das mal runter mach ein 15min benchmark und poste die temps hier

MSI-Afterburner

das teil funzt mit allen karten  



EDIT:

BF3 kannste knicken mit dem teil hier mal n bench aus COD world at war DX9 (mit gafik runterschrauben is COD grad so spielbar)


dann is kein wunder das deine kiste nich will
« Letzte Änderung: 04.09.11, 19:37:59 von 00chris00 »

Wenn mein PC anspringen würde, würde ich es machen ; )


« Win XP: VGA - Grafikkarte wird nicht erkanntWindows 7: Neues Netzteil bei der GTX 460, aber welches? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...