Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VGA - Grafikkarte wird nicht erkannt

Hey,

mein problem tritt erst seit kurzem auf...

Also ich habe einen Notebook von Asus PRO64J Series:
CPU: Intel core i5-460m ; 2,53 GHz
Windows 7 Premium
4 GB Arbeitsspeicher

und 2 integrierte Grafikkarten:
  1. Intel HD Graphics
  2. Nvidia Geforce GT 325M   (nvidia optimus technologie aufm notebook)

seit neuestem (keine ahnung nach welchem windowsupdate) erkennt der pc die nvidia-karte nicht mehr...im gerätemanager steht bei der vga-karte nur " Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) " ...eventuell habe ich mal einen treiber von der nvidia seite draufgepatcht,trotzdem verstehe ich nicht wieso sie nicht mehr "vorhanden" sein sollte.

welchen treiber soll ich installieren damit der pc die karte "wiedererkennt"???

Bitte helft mir.....



Antworten zu Win XP: VGA - Grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mal den / die entsprechenden Treiber bei Asus downloaden und installieren.

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

ich finde bei den grafikkarten keine... nvidia--> geforce GT 325 M....oder schau ich falsch nach?

sorry für den doppelpost, aber ich finde nicht mal die korrekte modellbezeichnung für mein notebook...

auf der rückseite steht zwar "model: PRO64J" aber auf der asus seite gibts 3 verschiedene 64er...aber bei nur einem kann man nvidia treiber für die vga runterladen...

kann ich davon einfach den neusten treiber ohne bedenken draufspielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werden das hier die richtigen Treiber sein:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=Pro64Jv&SLanguage=de-de

Die anderen beiden Modelle haben ATI-Treiber. ;)


« Windows 7: meinn neuer hp PC läuft. Die wire less Verb. der Maus und K_bord tut nicht.Mainboard gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...