Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows startet nach GraKa treiber deinstallation nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes problem mit meinem pc. Also ich wollte einen neuen treiber für meine GraKa nvidia 8800GTX installieren. also hab ich erstmal die alten nvidia driver entfernt und den von windows empfohlenen neustart ausgeführt. Nach dem neustart komm ich immer nur bis zu der anmeldemaske. Ab da funktioniert maus und tastatur nicht mehr alles hängt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke schon im Voraus



Antworten zu Win XP: windows startet nach GraKa treiber deinstallation nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

drücke beim Start die F8 Taste bis ein schwarzer Bildschirm mit verschiedenen Aufforderungen kommt.

Klicke auf letzte funktionierende Version. Danach solltest du den Grafikkartentreiber neu installieren können.

opelmeister

hallo
ich hab das jetzt windows so gestartet wie du es gesagt hast, also f8 gedrückt und dann "letzte bekannte funktionierende funktion starten" gedrückt es ist aber alles noch wie vorher komme nur bis zur anmeldung und ab da hängt maus und tastatur wieder

hallo

im abgesichten modus starten dann den versuchen Treiber zu installieren
oder System wieder herstellen !

viel Glück
 

"letzte funktionierende Version"
ist da der völlig falsche Weg, da er den Treiber bereits deinstalliert hat und die "letzte funktionierende Version" Einträge von der nicht mehr vorhandenen Karte wiederherstellt.
Abgesicherte Modus mit Standardtreibern von MS ist der richtige Weg zur Fehlerbehebung

Hallo
Danke erstmal für die tipps . leider funktioniert nicht einmal mehr der abgesicherte modus auch in dem modus komme ich nur bis zur anmeldung und dann hängt maus und tastatur wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

starte eine Windows Reparatur.

Von CD booten und Setup starten. Du musst dich durch das Setup durch hangeln bis dieses deine bereits installierte Windowsversion erkennt. Da bekommst du auch die Reparatur angeboten. Achtung, am Anfang des Setup gibts auch ne Reparaturkonsole. Die meine ich natürlich nicht.
Daten gehen dir nicht verloren. Evtl. muß ein Motherboardtreiber neu installiert werden. Und natürlich alle Servicepacks.

opelmeister

Hallo

Ich hab jetzt von Cd gestartet und nun ist wird windows neuinsatlliert oder so aber auf einaml bleibt es hängen und sagt ich soll die CD mit der datei NVCOI.DLL von SRCDATA einlegen ich hab alle cds eingelegt die ich habe doch keine scheint zu funktionieren was soll ich jetzt machen????

pusassa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

einfach auf abbrechen klicken und fertig installieren. Der Fragt nach Treibern von deinem Board. Danach legst du die Motherboard CD ein und startest diese. Installierst alle Treiber die darauf sind. Gut is.

opelmeister

Ach ja, die Servicepacks nicht vergesssen.

nachderm diese windows installation abgeschlossen ist und der pc neustartet soll ich die motherboard cd einlegen? denn ab da kam das neue problem der pc hat von alleine neugestartet

Ich hab jetzt die motherboard cd drin und jetzt steht da "insert formated floppy to A" Was soll das jetzt wieder bedeuten bitte helft mir ich hab echt keine ahnung von so etwas.

pusassa


« Win XP: Tipp Gegen Tastatur umstellungWin XP: Soundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...