Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Speedport W504v spinnt manchmal!

Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W504v. Ich surfe mit meinem Notebook per W-Lan im Internet. Auf einmal während dem Surfen merke ich dann, dass der Internet Explorer nichts mehr lädt. Kurze Zeit später ist bei dem Internetsymbol in der Taskleiste dann ein gelbes Ausrufezeichen davor und es steht dran Kein Internetzugriff. Wenn ich mich dann mit dem W-Lan trenne und versuche erneut zu verbinden, steht dran Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Es geht dann erst wieder, wenn man das Netzteil vom Speedport W504v raussteckt und wieder reinsteckt, also quasi erst wenn es sich neu hochfährt. Dieses Problem triff ca. jede 5 Tage auf und fängt langsam auch an zu nerven. Habe auch schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Deswegen hoffe ich nun, dass mir einer von Euch helfen kann. Vielen Dank Im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.  



Antworten zu Windows 7: Speedport W504v spinnt manchmal!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib der Netzwerkkarte unter Windows mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das schon. Die neueste Firmware hast du auf dem Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gibt man der Netztwerkkarte eine feste IP? Und welche? Ja, die die neuste Firmware ist installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das siind meine aktuellen Netzwerkverbindungsdetails, ohne das ich was dran geändert habe. Ich glaube da ist schon eine feste IP, oder?

« Letzte Änderung: 01.09.11, 18:53:08 von Julian99 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Problem kommt nun immer häufiger vor.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das auf deinem Bild eine feste IP-Adresse ist, kann man so nicht sehen. Standardmäßig werden die IP-Adressen vom Router vergeben (DHCP).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde mich jetzt beim Provider melden. Danke für Deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man schon sehen, da DHCP ja auf aktiv steht.

Es ist immer wieder nett zu sehen, wie User ihre IP-Adresse schwärzen, obwohl es die gleiche bestimmt 1.000.000 x in Deutschland gibt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann man schon sehen, da DHCP ja auf aktiv steht.

Es ist immer wieder nett zu sehen, wie User ihre IP-Adresse schwärzen, obwohl es die gleiche bestimmt 1.000.000 x in Deutschland gibt ;)
OK. Hast vielleicht Recht. Was? Gibt es de gleich IP so oft? Das habe ich nicht gewusst
« Letzte Änderung: 01.09.11, 21:41:59 von Julian99 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann man schon sehen, da DHCP ja auf aktiv steht.
Wie, was kann man damit sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird und damit keine feste IP ist.

Jeder Router eines lokalen (privaten) Netzes kann den gleichen Adressbereich nutzen. - Der Bereich Private IP wird doch nicht öffentlich geroutet:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Mißbraucht werden könnte nur die WAN-IP (die Fernseite) mit der Dein Rputer im Internet unterwegs bist. (= IP durch den Netzbetreiber  / DNS des Netzbetreibers zugeteilt)

Die IP "mal" als statische vergeben - das wurde dem TO ja mal angeraten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun alles so gemacht, wie es auf dieser Seite stand: *Klick* Ist es jetzt so in Ordnung?

« Letzte Änderung: 02.09.11, 10:43:11 von Julian99 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt hast du eine feste IP vergeben. Ob's was bringt kommt auf.


« Access Point und Wlan repeaterZugang Firmennetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...