Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor funktioniert nicht mehr...

Alsoo...
Ich habe einen LG Flatron W2242T!
Bis vor kurzem hat alles normal funktioniert...
Allerdings funktioniert er auf einmal nicht mehr. (Es liegt nicht an meinem PC. egal wo ich ihn anschließe er funktioniert nicht)
Jedes mal wenn ich ihn aus und wieder einschalte zeigt er mir für etwa 4 Sekunden ganz normal das Bild, er zeigt mir in dieser Zeit auch veränderungen wie eine Mausbewegung an.
Danach allerdings wird er schwarz.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Bitte helft mir.

lg.: Jaxl



Antworten zu Monitor funktioniert nicht mehr...:

Hatte ich auch mal. Is für jemanden der sich bischen mit elekronik auskennt kein Problem.

Wenn keine Garantier mehr drauf is, schraub des ding mal auf.
Am Netzteil (da wo der strom-Stecker rein geht) sollte es Kondensatoren geben -> https://www.mikrocontroller.com/images/elko330_25.JPG

Wenn da welche dabei sind, bei denen der Silberne Deckel so gewölbt is, sind die Kaputt und müssen ausgetauscht werden. Beachte beim austausch aber dass der ersatz, die gleichen, auf dem Kondensator aufgedruckten Eigenschaften hat, wie der defekte.

Danke für die Antwort schonmal...

Weißt du zufällig auch wie man den Bildschirm "aufschraubt" ich finde nämlich keine Schrauben und habe keine Ahnung wie ich den aufbekomme.

ja, das ist sehr knifflich. Als erstes habe ich den Monitor-ständer abgeschraubt. Dann hilft leider nix als mit nem schraubenzieher in den schlitz vom Rahmen schieben und auseinanderdrücken. Die TFT's sind nur über SEEHRR feste Klick-mechanismen zugemacht, diese muss man mit leichter gewalt lösen. Wenn so einer Abricht (ist mit passiert): is ned schlimm, die anderen halten den Monitor ja auch noch zu.

wenn mahn das kabel raus zieht geht das

Also ich hab das ding aufbekommen... ;D

Allerdings finde ich keinen kaputten Kondensator.
Vielleicht weiß ich aber auch einfach nicht wie er kaputt aussehen muss. So gewölbt ist nämlich keiner, allerdings stehen ein paar schief.

Hast du auch sicher alle Kondensatoren angeschaut?
da sind teilwiese platinen übereinander...

Wenn kein defekter Kondensator ->
http://www.stoibaer.de/wp-content/uploads/2007/10/elkos.jpg
zu finden ist, hab ich auch keine Ahnung, wie man den noch repatrieren kann. Du könntest dir den Bildschirm mal anhören. Wenn er "abstürtzt" mein ich. Macht der irgenein geräusch, wenn er aus geht?

nein er macht kein Geräusch

Gibt es noch Ideen was noch das Problem sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen anderen testen ,oder evet. kaufen kommt nicht in frage?

 ???


« neue GrafikkarteWindows 7: Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...