Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner

Hallo alle !! Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Läuft auch alles bestens.Nur mein Brenner wird irgendwie nicht als Brener erkannt sondern nur als CD Rom LW. Er wurde über SATA ans Board angeschlossen. Habe mir CD Burner XP installiert und da wird die Installation eines Brenners verlangt. Habe Win7 64 Bit,und ein ASUS Formula4 Croshair.
Hat jemand ne Idee ??



Antworten zu DVD Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Laufwerk ist das denn genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ggf. mal dies probieren:

Laufwerke funktionieren nicht

Gruss A K

Hallo,danke für Eure Antworten. Es handelt sich um einen ASUS DRW-24B3ST Brenner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder Link Antwort 2 probieren oder von ASUS eine neue Firmware installieren.


« heftige FPS-Einbrüche/Lags bei Spielen aller ArtMsi K9N6PGM2-V2 ich komme nicht ins Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...