Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet nicht mehr

Der PC ging einfach während des Arbeitens aus und ließ sich danach nicht wieder anstellen, d.h.auf den Startknopf drücken bewirkte nichts, kein Anlaufen der Lüfter nichts.

Am Netzteil liegt es denke ich nicht, das habe ich seperat getestet, das läuft an und läuft dann auch stabil 5 Minuten durch.

Nun ist die Frage, ob das an einer leeren Bios-Batterie liegen könnte?

Ansonsten würde ich mal auf das Mainboard tippen, das wird dann eingeschickt.


Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mein Computer-System:
Q 6600 @ 2,4 Ghz
4 GB DDR 2
MSI G41M
Radeon HD 5850 + Arctic Twin Turbo Pro
Arctic Fusion 550
Samsung DVD Laufwerk
Windows 7 Pro 64 bit

     
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt(teilweise) CPU+RAM circa 3 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht mehr:

Keine Ahnung wie du das Netzteil getestet hast. Aber schon mal den ACPI Schalter(Einschaltknopf) getestet obe nicht hier der Fehler liegt?
Solltest damit zum Fachmann gehen und dich beraten lassen bevor du was kaufst. Wenn es nicht der Schalter ist kann es von der CPU bis..... alles sein. 

Hallo

Na das Netzteil halt mit nem Umgebogenen Draht. Ein Ende in das Kabel für den Start(grün) am 24 Pol stecker, das andere Ende in ein schwarzes Erdungskabel am 24 Pol stecker, dann ein DVD Brenner ran, und dann Strom drauf, da lief das Netzteil 5 Minuten wunderbar.

Das es der Startknopf ist, glaub ich eigentlich nicht. Ich hab eine Sache vergessen: Als ich den PC mal in Minimalkonfiguration (Mainboard(mit Start-Schalter angeschlossen+CPU+RAM+NT(Grafikkarte ist auf dem Mainboard verbaut)). Starttaste gedrückt und der CPU Lüfter+NT Lüfter lief für den Bruchteil einer Sekunde an.

Ich werd damit mal hingehen, mal gucken was es ist.

Vielen Dank für die Antwort

 

Zitat
Na das Netzteil halt mit nem Umgebogenen Draht. Ein Ende in das Kabel für den Start(grün) am 24 Pol stecker, das andere Ende in ein schwarzes Erdungskabel am 24 Pol stecker, dann ein DVD Brenner ran, und dann Strom drauf, da lief das Netzteil 5 Minuten wunderbar.
Kann sein, dass es OK ist. Aber so kannst du ein netzteil nicht prüfen diesagt
Das Netzteil liefert, verschieden Stromarten, 12v 5V 3,1 V usw. Wenn nur eine dieser Leitungen defekt ist AUS.
Könnte demnach auch das Netzteil sein.

« ArbeitsspeicherWindows XP: Mein Laptop hat keinen Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...