Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop: USB-Stecker (Maus) vertauscht mit Handy-Ladekabel

Ich habe aus Versehen an meinen Asus Laptop mein Handy-Ladegerät anschließen wollen (Maus mit USB-Stecker lag genau neben dem Ladegerät für mein Handy). Da der Stecker des Ladegerätes sowieso nicht passt, entstand nur ein kurzer Kontakt - Metall auf Metall - und der Laptop ging plötzlich aus. War vielleicht Reststrom im Ladekabel des Handys? Der Laptop fährt nicht mehr hoch, keine Kontrollleuchte funktioniert mehr. Auch nicht ohne Netzkabel, wenn ich über Akku hochfahren will.
Was kann der Grund dafür sein?
Bitte helft mir!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Laptop: USB-Stecker (Maus) vertauscht mit Handy-Ladekabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
War vielleicht Reststrom im Ladekabel des Handys? 
Nicht von der Hand zu weisen...eher sogar: wahrscheinlich.

 
Zitat
Der Laptop fährt nicht mehr hoch, keine Kontrollleuchte funktioniert mehr. Auch nicht ohne Netzkabel, wenn ich über Akku hochfahren will.
 
jaaaaa - wenn das so ist, dann 
Zitat
Was kann der Grund dafür sein?
denke einmal darüber nach wie Schwachstrom-Komponenten die Spannung im Milliampere-Bereich vertragen können reagieren, wenn sie die "volle Ladung" abbekommen...umso eher, als der USB-Anschluss normalerweise Spannungslieferant und nicht Empfänger ist

 
Zitat
Was kann der Grund dafür sein?
Mit dieser Gragestellung kann hier nur eine Raterunde eröffnet werden.

Hardwarefehler stellt fer Laie fest durch Austausch "vermutlich" beschädigter Komponenten.

Ein IT-Fachmann oder -Werkstatt-Techniker hat Messgeräte, bekommt die Hardware übergeben und kann sie testen.

Was ist Dir lieber? 7 Nimm die Technik, trage sie in eine Werkstatt.

Korrektur: Gragestellung soll heißen: Fragestellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal für die Antworten. Ich werde eine Werkstatt aufsuchen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Wenn zu viel passiert ist, rentiert sich die Reparatur nicht.
Schön, dass man hier wenigstens Ratschläge bekommt, was man tun sollte. Ich hatte überlegt, das Ding aufzuschrauben und die Sicherung zu suchen...

bei mir  (Medion-NB) hatte es das Tochterbord (USB-Bord) zerknallt.

war "GSD" noch Garantie ...

Hoffe , Du hast Glück...
und auch ein separates USB-Bord drin....  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte überlegt, das Ding aufzuschrauben und die Sicherung zu suchen...
Da hättest du aber lange suchen können ... ;)

Tipp für später :
Immer am Gerät zuerst stecken , dann am PC ...  8)

Zitat
Tipp für später :
Immer am Gerät zuerst stecken , dann am PC ...   8)
Welches Gerät war dabei am 29.09. in der Vorstellung des @Ava-Tar?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Gerät war dabei am 29.09. in der Vorstellung des @Ava-Tar?  ;D

LOOL wenn das die Freundin mitkriegt ;D

Ferkel  ;D:o::)8)
 
ich habs mit dem Handy geschafft !

USB
Stecker im PC , Stecker ans Handy, ein Funke und aus war der Medion-Laptop!

PS...
ansonsten :
Nix dagegen ,dass der Funke überspringt beim Einklinken ...  :-[::)


« Windows Vista: Mein PC macht nur noch einen lauten Piepton und fährt nicht mehr hochLenovo - Bildschirm bleibt beim Starten schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...