Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel I7 2600K mit boxed kühler 72° Grad ok?

hallo,

habe mir diese woche neue komponenten für meinen pc gekauft:

Intel I7 2600K Boxed
Asus P8Z68 deluxe
Asus GTX 560 TI
XFX Pro750 Watt
Corsair Vengeance blue 8GB Kit 1600MHZ

müsste alles sein ....

gestern teile gekommen und natürlich gleich zusammengebaut. hatte beim zusammenbau leichte probleme den cpu-kühler mit meinem mainboard zu verbinden müsste aber richtig drauf sein. habe kühler auch mal runtergemacht und nach Wärmepaste gekuckt...... die war auch ziemlich gleichmäßig verteilt und so ziemlich über den ganzen cpu... hätte ich dann eine neue draufmachen sollen????

auf jeden fall hab ich neuen pc 3-4 Std. in betrieb gehabt nach dem zusammenbau auch bisschen css gezockt und mal im bios nach temperatur gekuckt. die war bei 72° Grad...... normal ? für boxed kühler?

habe CPU nicht übertaktet und hatte beim installieren von mainbaordtreibern einen bluescreen....

angst das CPU wegbrennt

danke schonmal



Antworten zu Intel I7 2600K mit boxed kühler 72° Grad ok?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon ein bisschen warm. Sind außer auf CPU, GPU und im Netzteil noch Gehäuselüfter verbaut?

nein bis jetzt noch nichts...

und eine seite des gehäuses ist offen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuse schließen, 1 oder 2 Gehäuselüfter nachrüsten.
Ansonsten CPU-Kühler von jemandem, der sich auskennt, auf korrekten Sitz prüfen lassen - so schlecht sollte auch der Boxed Lüfter ohne weiteren Luftstrom im Case nicht sein.


« Fritzbox 7320 Webserver drauf...PC an - aber kein Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CPU
Siehe Prozessor ...