Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Akkubetrieb wird Bildschirm dunkel

Habe einen Samsung X30 WVC 1500 Laptop. Im Akkubetrieb ist der Bildschirm so dunkel, dass ich fast gar nichts erkennen kann ??? Hat jemand schnell einen Rat, muss noch verdammt viel tippen.

Vielen Dank!



Antworten zu Im Akkubetrieb wird Bildschirm dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lilly,
wenn der fehler NUR beim Akkubetrieb auftritt würde ich dir neue Akkus empfehlen. Dioe habeneinen natürliche Verschleiß und geben nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr genug Leistung ab. Also mal andere Akkus testen. Wenns damit wieder klappt is alles wieder im Lack. ;D

Falls das auch nix bringt nochmal posten.

Gruß Merlin

Das wäre ein Hammer, wenn´s an den Akkus liegen würde, der Laptop ist 4 WOchen alt! Ich dachte eher, dass ich in der Energieverwaltung etwas ändern könnte.

das Abdunkeln des Bildschirm spart tatsächlich Energie.
Entweder du kannst die Helligkeit über bestimmte Funktionstasten wieder erhöhen (siehe Handbuch). Oder du stellst die Energieoptionen auf Desktop/Präsentation, aber ich fürchte dann wird evtl. auch das Speed-Step des Centrino nicht mehr funktionieren...


« xp problem mit scsi festplatteLaptop von externem CD-ROM Laufwerk oder externen Floppy-Laufwerk booten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...