Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm ist im Akkubetrieb dunkel

Hallo, ich habe bei meinem Notebook (Samsung R519 - JS02DE) Windows 7 (32-bit) neu drauf gebracht. Ich habe alles geupdatet usw..

Nun habe ich komischer weise das Problem das das Display im Akkubetrieb immer dunkel ist.. Obwohl ich es in der Systemsteuerung auf 100% gestellt habe..

Wisst ihr da noch was..??

Gruß S_Liner



Antworten zu Bildschirm ist im Akkubetrieb dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur etwas dunkler - das ist oft normal bei Notebooks - oder zu dunkel zum Lesen usw. Evtl. ist ein Umgebungslichtsensor aktiv?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also er ist ganz schön dunkel.. war bevor ich Windows neu raufgebracht habe nicht..
Wenn ich die Helligkeit hochdrehen will, dann geht er nur auf 2 von 5 Balken.. ich weiß nicht ob der überhaupt so einen Sensor hat.. aber dann müsste es ja heller werden wenn ich im dunkeln bin, aber dann ist er genauso dunkel..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier, vielleicht kannst Du ja unter den Grafikeinstellungen noch einiges ändern:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-17322-0.html#77064

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im Netzbetrieb ist alles normal?
Energie Optionen richtig eingestellt? Auch die helligkeit mit den FN FX Tasten eingestellt? Im Handbuch auch schon nachgeguckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So, sorry wegen der späten Antwort, aber bin nicht täglich online.

@Knuth: Also wenn ich im Akkubetrieb hochfahre, dann ist er sehr dunkel.. Wenn ich ihn nun mit Fn taste heller stellen möchte, dann zeigt er mir bei den Helligkeitsstufen nur 2 von 4 Balken an. Heller wird es auch nicht. Stecke ich nun den Stromstecker rein, wird er plötzlich normal hell.. Ziehe ich den Stromstecker dann ab, bleibt er komischer weise hell.. Und starte ich den Laptop mit eingestecktem Stromkabel, dann ist er auch normal hell.. Bei den Energieoptionen steht die Helligkeit, auch im Akkubetrieb, auf 100%..

@AK: Habe deinen Link verfolgt und es probiert. Habe da leider keine Möglichkeiten was umzustellen..

Gruß S_Liner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm ich bin mir gerade nicht ganz sicher was mir da sagen soll..
Aber da war ich bereits und da steht alles auf 100% oder niemals abdunkeln..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neuen AKKU mal getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nein hab ich nicht..
Komisch finde ich nur das es genau nach dem neu-aufsetzen des Betriebssystems passiert ist.. Vorher war nie was..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle Treiber des Original-Rechners sind installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup, hab ich direkt von der Herstellerseite geladen...
Und der Gerätemanager meckert auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich in der Systemsteuerung den Regler für die Displayhelligkeit verändere, dann passiert nichts..
Stell ich den Regler auf minimal, dann bleibt das Display so wie es ist.. Und wenn ich den Regler wieder auf max stelle, dann verändert sich auch nichts..

Stecke ich den Netzstecker ein, dann wird er hell..

Hast du jemend im Bekanntenkreis, der die Restkapazität deines (wieviel Jahre in Nutzung befindlichen?) Akku messen kann?

Stecke ich den Netzstecker ein, dann wird er hell..
und bleibt hell so lange der Stecker vom DC-Adapter angesteckt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
versuch das mal ...
Bei mir :

« USB geht nichtmehr! Unknown DeviceWindows lässt sich nicht installieren nach Hardwarewechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...