Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Teile auf alte Mainboard

Guten abend,

ich bin dabei mir ein neuen cpu und eine neue graka zu beschaffen. Dabei handelt es sich einmal um Amd phenom x4 und ati radeon 5770
Ati radeon 5770

Amd Phenom x4

meine Frage würden die beiden auf meinem Mainboard gut laufen ?
Mein Mainboard ist von MSI K9A2 Neo-F.
Netzteil 420W und 4 GB RAM

hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
 



Antworten zu Neue Teile auf alte Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU passt auf das Mainboard, sofern BIOS Version 7388v1B installiert ist.

Die Grafikkarte ist massiv überteuert, schau mal hier...
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100081/preis_Grafikkarten+von+ATI?searchstring=hd6770&srt=preis

Wasfür ein Netzteil ist das genau? LC-Power?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das netzteil ist von LC genau :)

hmmm... also die grafikkarte hatte ich ausgewählt, weil mein freund die selbe hat und er meinte es ist einer der grafikkarten wo vom preis leistungsverhältnis sehr gut ist.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir dann empfehlen ?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Grafikkarte könnt ihr mir dann empfehlen ?
schau mal hier...
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100081/preis_Grafikkarten+von+ATI?searchstring=hd6770&srt=preis

LC-Power Netzteile sind tickende Zeitbomben, da solltest du also auch nach einem neuen sehen. Beispielsweise ein Cougar A 400W oder ein Be Quiet! L8 Pure Power 430W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber mein 420 W netzteil, wäre der ausreichend für die neue graka und den prozessor ?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie der_mensch schon sagt es sind tickende zeitbomben...

Irrgentwann haben die nen fehler und dann schrotten diese Neztteile (dank fehlender sicherheitseinrichtungen) den kompletten PC...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm... nicht gut :S

könnt ihr mir eventuell auch eine seite zeigen wo ich mir auch einen günstigen amd x4 prozessor holen kann, sowie bei der graka... wenn ihr meint das die LC Netzteile nicht gut sind, dann werde ich mir wohl auch ein neues Netzteil beschaffen... könnt ihr mir welche zeigen, die auch vom preis her gut sind ( max.50€)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beispielsweise ein Cougar A 400W oder ein Be Quiet! L8 Pure Power 430W.
Hier wurde alles gesagt, und mit etwas Eingeniniziative findest du AMD CPUs sicher auch auf schottenland.de ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo leute tut mir leid wenn ich diesen beitrag wieder zum leben aufrufe :D ich bin jetzt dabei mir die teile zu holen

also ati radeon 6770 und amd phenom x4 beide aus schottenland :D was ich super finde vom preis her

ich hol mir auch ein neues netzteil beQuit, meint ihr 450 W reichen da

Mainboard
belasse ich beim alten K9A2 Neo-F, damit hätte ich ja keine probleme mit den neuen teilen, sowern ich ein Bios update durchführe.

Richtig so ? :D

mfg


« USB 3.0 Controller gesuchtController fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...