Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Belkin W-Lan Stick

Hallo.

Habe ein Problem mit meinen Belkin W-Lan Stick, welcher nicht funktioniert. Als BS verwende ich Win7 32Bit.
Wenn ich ihn einstecke, leuchtet nichtmal die Lampe am Stick, konnte aber trotzdem die Treiber installieren und der Stick wurde erkannt. Dann zog ich ihn wieder raus und nochmal wieder rein, weil er keine Verbindung zum Netzwerk herstellte. Dann stand dort "Hardware nicht erkannt...".
Dann habe ich es mehrmals versucht und die Stromversorgung des USB HUbs (vorne) angeschaut. Dort pendelte eine Device zwischen nicht erkannt 0mA und WlAn Stick 300mA.

Meine Vermutung ist, dass iwas mit der Stromversorgung nicht stimmt. Die anderen Ports gehen übrigens auch nicht.

lg



Antworten zu Problem mit Belkin W-Lan Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. eine PCI-Karte mit USB-Ports einbauen, falls der Controller auf dem Board defekt sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Usb Stick und Maus funktionieren vorne einwandfrei.
Ich verstehe das eifnach nicht. Mal geht er, dann klick ich mein Netzwerk an und dann geht er nichtmehr und beim nächsten Reinstecken "Hardware nicht erkannt". Das ist doch nicht normal?!


Gerätestatus :
Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

  

« Letzte Änderung: 07.10.11, 17:52:06 von Domi555 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung über ext. Netzteil besorgen und damit versuchen. Den Stick auch mal an einem anderen Rechner testen, falls möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Stick funktioniert bei meinen anderen Pc ohne Probleme.

Fehlermeldung s.o. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solangsam verzweifle ich.
Jetzt erkennt mein zweiter Rechner den Stick auch nicht, obwohl es über 2 Jahre lang hervorragend funktioniert hat.

Kann jemand helfen?


« hardware erkennt monitor nichtWindows 7: externe festplatte 500gb samsung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....