Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD defekt - Win7 startet nicht - Daten retten...

Hallo zusammen :-)

Mein Problem ist folgendes:

Bei meinem Notebook ist die Festplatte defekt (Windows startet nicht mehr)
Nun habe ich auf der HDD noch daten, die ich benötige.
Wenn ich nun eine neue HDD kaufe, diese einbaue, gibt es dann irgendeine Möglichkeit die Daten von der defekten HDD rüberzukopieren?

Welche Möglichkeiten habe ich da? (welche Kabel/Hilfsmittel brauche ich?)
Gibt es außerdem irgendein sata-to-USB Kabel mit dem ich die platte dann einfach nur anschließen brauch und dann kurzfristig als exteren hdd funktioniert?

Zur Info:
Es handelt sich um eine sata platte. (WD5000BEVT)
Ich habe außerdem noch ein zusätzliches Notebook und eine externe HDD, falls da hilfreich sein sollte.(kein Desktop PC verfügbar)

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, ist sehr wichtig für mich ;-)

Schonmal vielen Dank:-)

grüsse Daniel



Antworten zu HDD defekt - Win7 startet nicht - Daten retten...:

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten das Kabel für die Stromversorgung der Platte nicht vergessen anzuschliessen. Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig.
 
----------------

Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn .
Dann von der CD booten ...

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

oder...
http://www.wintotal.de/artikel/aeltere-artikel/7516-eigenes-notwindows-mit-barts-pe-builder-v3.html

oder...
http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/#abschnitt_einleitung

oder...
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir für die schnelle antwort...

also ich werde sowieso eine neue hdd kaufen und einbauen ...
bei der alten/defekten ...wenn ich die an so einen adapter anschließe, kann ich die daten dann einfach rüberziehen ohne vorher irgendwas zu machen(wie eben bei einer externen hdd)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Bei meinem Notebook ist die Festplatte defekt (Windows startet nicht mehr)

Fehlermeldung ???

Eine elektrisch oder mechanisch defekte Festplatte läßt sich vom Nutzer leider auch mit Hilfssystemen von CD (oder Stick) nicht auslesen.
Die bisher beschriebenen Varianten taugen nur, wenn lediglich das Dateisystem nicht mehr erkannt wird weil verändert (evtl. durch Viren).

Bei Defekten der Elektronik / des Plattenmotor oder anderer Teile der Mechanik -> kann nur ein "Profi-Datenretter" sein Geschick anbringen.

Siehe "Falls Sie Ihre Daten tatsächlich brauchen ...":
. http://www.xdatenrettung.de/

Selbsthilfe - wie weit / was kann weiteren Schaden nehmen:
. http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html

beim starten von CD kannst Du das schnell feststellen .

Wenn sie mechanisch hinüber ist , haste Pech !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in jedem Fall gibt es eine Fehlermeldung, entweder vom BIOS oder von Windows. Das sollte zuerst mal geklärt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich den PC anmache kommt eine Meldung die in etwa heisst:

Smart Failure.
System damage maybe immenent
to proceed press F1

der PC lässt sich in keinem Modus mehr starten (auch nicht im abgesicherten)
er hängt sich immer am windows ladebildschirm auf.
und nach einer zeit startet er von selber neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche hatte ich vor einiger Zeit auch bei einem Rechner eines Bekannten. Die Platte hatte einen mechanischen Defekt (klackerte). Unter Knoppix konnte ich aber noch Daten retten. Ein Versuch wäre es also auf jeden Fall wert.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nur für linux...
trotzdem danke ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix ist ein eigenständiges Betriebssystem. Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten.

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Viel Erfolg!


« Rauschen vom MonitorGeforce 7800 gs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...