Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xfx mb-n680-ilt sockel 775 Anschlussprobleme :-(

Hallo allerseits,

habe ein Mainbord (xfx mb-n680-ilt sockel 775) von einem Freund  geschenkt bekommen und dieses jetzt versucht einzubauen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo ich diese Power SW, Reset SW und HDD LED anschließe.
Ein weiteres Problem ist, dass es mir bei diesem Mainbord nicht ganz klar ist, wie man die Stromversorgungsstecker anschließt...Mein Netzteil hat ein 4 Poligen Stecker, das Mainbord allerdings einen 8 Poligen...ist es hierbei zwingend nötig, einen 8 Poligen Stecker sich zuzulegen, oder geht das auch irgendwie mit dem 4 Poligen?

1 Bild im Anhang, andere war zu groß,musste es Uploaden

http://www.bilder-space.de/bilder/0b68f3-1318247778.jpg

Liebe Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu xfx mb-n680-ilt sockel 775 Anschlussprobleme :-(:


Nun stellt sich mir die Frage, wo ich diese Power SW, Reset SW und HDD LED anschließe.
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Ganz unten rechts sieht man doch den gelben Rechteck, die kabeln müsste man dort anschlissen. Am besten das Buch lesen oder wenn du es nicht hast im Internet nach Benutzerhandbuch suchen.
 

Hey, danke für deine Antwort!
hatte vor dem Post selbstverständlich nach dem Handbuch gegooglet und nach allem anderen, was mir dazu eingefallen ist...brachte nur kein ergebnis..
hatte auch alle möglichen steckmöglichkeiten ausprobiert, als dies nicht funktioniere, schrieb ich diesen post...
hat jemand vllt ne idee, wie man die auf das gelbe da stecken muss, da leider auf dem mainbord selbst keine beschriftung zu erkennen ist :-(

Ohne beschriftung ist es schwierig zumindest wenn du dich nicht auskennst.

http://www.gamestar.de/hardware/specials/1956047/spiele_pc_zusammenbauen_p6.html

Welche Komponenten möchtest du überhaupt auf dem Board installieren, passen die überhaupt?


 

« Letzte Änderung: 11.10.11, 11:47:49 von semih™ »

Ich möchte nur die Stecker vom Gehäuse auf dem Mainbord unterbringen...Anschalter, Resetknopf und HDD LED Kabel...
und wissen, ob ich den 4 Poligen Netzteilstecker mit einem Adapter zum 8fachstecker machen muss, um diesen dann ans Mainbord anzuschließen :-)

Es sollte eigentlich schon gehen, da kann nix schlimmes passieren. Wenn es nicht starten sollte ist es zwingend, dass du den 8 poligen stecker besorgst. Bevor du ausprobierst das hier lesen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=372386 

Zur Sicherheit würde ich persönlich den 8 poligen stecker empfehlen. Es geht ja schliesslich um Stabilität.

Kannst du mir jetzt auch sagen, welche Komponenten du auf das Board installieren möchtest? Wenn du dir sicher bist, dass die Kompatibel sind dann ist es ok. 

« Letzte Änderung: 11.10.11, 11:55:12 von semih™ »

« Strom sparen, beim Computer gebrauchdisplay bei einem acer notebook aspire 1300 bleibt dunkel . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...