Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Spielen -> Bild verzerrt sich, PC friert ein

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem wenn ich etwas spiele, dass mein Bild verzerrt wird (siehe Bild) und der PC dann einfriert und auf gar nichts mehr reagiert, auch nicht nach ein paar minuten warten.
Probiert habe ich es mit F.E.A.R. und StarCraft 2. Es reicht wenn die Spiele ein paar minuten im Hauptmenü laufen.

Als das Problem das erste mal auftrat habe ich den PC wieder runtergetaktet (das ganze lief aber lange zeit auch overclocked einwandfrei) dann liefen die spiele wieder. heute wollte ich es wieder versuchen und der pc friert wieder ein.

kann man ungefähr einschätzen wo der hund drin is???



Antworten zu Bei Spielen -> Bild verzerrt sich, PC friert ein:

Dürfen wir mehr wissen was in deinem PC steckt? Mehr infos über die Hardware.

Check mal die Temperaturen ab, ob alle in Ordnung sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

oh sorry, dachte das steht noch in der sig

Intel Core2Duo E8600 @3,33 Ghz
Asus Rampage Extreme
GeForce 280GTX
850 Watt BeQuiet

mehr infos: http://www.sysprofile.de/id18788

temps sind in ordnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den PC wieder runtergetaktet
Was war denn übertaktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU über FSB auf 2x4,23 GHz lief ohne probleme und temperaturen waren auch ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird wohl an CPU oder Grafikkarte liegen, diese auszutauschen (mit geliehenen Teilen, ja nichts kaufen) wäre der einfachste Weg, herauszufinden woran es liegt.

Kannst auch die Programme Furmark und Prime 95 jeweils ~5min laufen lassen, aber bitte einzeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd ich morgen mal versuchen, danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry für die verspätete antwort.
habe furmark und prime ne weile laufen lassen, lief alles wunderbar.

kann es sein dass der grafikspeicher defekt ist? wie kann man den testen? furmark reizt den speicher ja nicht sehr aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

konnte das problem leider noch immer nicht lösen. gestern musste ich den pc geschätzte 10 mal neu starten bevor ich spielen konnte.
habe über nacht memtest86 laufen lassen. 6 mal ist der test durchgelaufen ohne einen einzigen fehler (obwohl ich mir einen erhofft habe :D)
CPU
testen kann ich nicht wirklich da ich niemanden kenne der eine solche CPU liegen hat. Grafikkarte kann ich eventuell mal versuchen.

Da ein Spielen nach mehreren Restarts meistens möglich ist, wirds wohl kaum ein Temperaturfehler sein nehme ich mal an.

Kennt jemand ein Tool mit dem ich das Mainboard (Asus Rampage Extreme) diagnostizieren kann?


« Mal wieder ein Mikrofon-ProblemWindows 7: Probleme mit dem Wlan Verbindungsgerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...