Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also wenn Canon selber nicht weis was verkauft wird, wie sollen wir helfen. Du hast die Cam vor dir und auch das Handbuch.
Guck mal von Canon Details für deine CAM
http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Camcorders/standard_definition/mv950/index.aspx?specs=1

Laut  Handbuch hast du jedoch einen Firewire Ausgang. OK kannst nicht verwenden da du keine PCI Steckplaätze frei hast. Dann geht es nur mit dem Videograbber. Der Anschluss erfolgt wie auf Seite 31 beschrieben. Auf Farbcodierung des 3 poligen Kabels achten 
Qualitätsverlust musst du in Kauf nehmen.
Wenn du jedoch mit einer Speicherkarte aufnehmen kannst, kannst du dies umgehen, da du über ein Lesegerät auf diese Karte zugreifen kannst und somit die Daten direkt auf die Festplatte bekommst, wo du diese weiterverarbeiten kannst.   

« Letzte Änderung: 15.10.11, 16:35:52 von Hannibal624 »

imo scheiter ich ja auch mit welcher software man die filme auf den pc überträgt? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und über was hast du die Kamera jetzt mit dem PC verbunden?

Mit der Software kann dir nur jemand helfen, der die gleiche hat.

Soweit du keine Angaben machst wie du die Übertragung zum PC bewerkstelligst, kann auch keine direkte Hilfe gegeben werden. Wenn du mit dem Videograbber arbeitest, bei diesem ist eine bearbeitungssoftware dabei.
Also musst schon konkrete Angaben machen sonst wird das nichts.


« Suche Motherboard für mein Dell OptiPlex Gx270 Tower! Wer kann mir da helfeWindows XP: Startprobleme All-in-one HP PSC 1610 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...